backup

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Servus beinand,

wie kann ich denn ein backup erstellen? habe eine externe Festplatte und auf der würde ich das gerne machen. Wie funktioniert das bei apple?
 
Such mal nach CarbonCopyCloner. Damit kannst du dein System auf die externe Festplatte klonen. Oder ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm geht das auch...

Quellfestplatte im Dienstprogramm anwählen, dann auf "Wiederherstellen". Quellplatte in die Auswahl ziehen, dann Zielplatte reinziehen und starten..

Gruss
 
Ich benutze silverkeeper von lacie.

alles kein problem und einfach!

such einfach mal unter www.lacie.de
 
Schattenmantel schrieb:
Oder ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm geht das auch...
Quellfestplatte im Dienstprogramm anwählen, dann auf "Wiederherstellen". Quellplatte in die Auswahl ziehen, dann Zielplatte reinziehen und starten..
Genau so! Keine zusätzliche Software erforderlich und es funktioniert wunderbar. Ich klone so mein System auf die externe Platte und kann auch von dieser booten.

MfG, juniorclub.
 
Es ist auch nicht immer notwendig die gesamte Festplatte zu sichern. Alternativ kannst Du z.B. auch nur Dein Benutzerverzeichnis von Hand auf die externe Platte kopieren. Oder auch nur bestimmte Verzeichnisse deren aktuellen Stand Du gerade sichern willst.

Man benötigt auch nicht immer spezielle Software. Es wäre sicher auch denkbar ein Unix Script zu schreiben das über rsync bestimmte Ordner auf die externe Platte synchronisiert.
 
Rexis schrieb:
Ich benutze silverkeeper von lacie.

alles kein problem und einfach!

such einfach mal unter www.lacie.de

Benutze ich auch, funktioniert wunderbar, kann man nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten