Backup zwischen verschiedenen OSX-Versionen

mcgeist

mcgeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Aufgrund einiger Probleme mit meiner Festplatte würde ich gerne mein OSX neu aufsetzen.

Jetzt meine Frage:
Ich habe die 10.5 DVD und die 10.6 upgrade DVD. Mein TimeMaschineBackup ist aktuell mit der 10.6.4 erstellt. Kann es Probleme geben wenn ich jetzt die 10.5 installiere und dann mein Backup von der TimeMaschine 10.6.4 einspiele?

Wie sollte man am besten vorgehen?
 
was willst du denn nun wirklich, GANZ NEU aufsetzen, oder das "alte Backup" zurückspielen, wenn darin "Fehler" sind oder sonstige "haken" enthalten sind, solltest du das backup lieber löschen und dir voher wichtige Daten sichern,
dann kannst du wirklich ganz neu aufetzen, so machst du doch kuddelmuddel, das wird glaube ich nix, ich nehme grundsätzlich kein TM, entweder CCC oder FPDP, aber ich glaube in deinem fall, wie du es vorhast, wird es Probleme geben, wenn musst du alles neu, ein Update nach dem anderen, hatte kürzlich auch versucht mit der 29 euro SL direkt auf die blanke Platte zu inst. ging nicht, er wollte ums verrecken 10.5xx
 
"kürzlich auch versucht mit der 29 euro SL direkt auf die blanke Platte zu inst. ging nicht, er wollte ums verrecken 10.5xx"

Muss gehen. Da hast du wohl irgendwas falsch gemacht.
 
"kürzlich auch versucht mit der 29 euro SL direkt auf die blanke Platte zu inst. ging nicht, er wollte ums verrecken 10.5xx"

Muss gehen. Da hast du wohl irgendwas falsch gemacht.

kann sein, ich weiss es nicht, ich installiere ja NICHT zum ersten Male,mit meiner ging es jedenfals nicht, die hat auch keinen Hardwaretest, was ich auch merkwürdig finde, wenn man über infoabfrage schaut, zeigt sie irgendwas um die 7-8 GB an.
ich habe es jedenfalls auch so hinbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retail-CDs (schwarzes oder weißes CD-Label) besitzen auch keinen Hardwaretest...den gibt es nur bei den Bundled-CDs, welche Hardwarespezifisch zu den entsprechenden Macs beigelegt werden (graues CD-Label).
 
Die Retail-CDs (schwarzes oder weißes CD-Label) besitzen auch keinen Hardwaretest...den gibt es nur bei den Bundled-CDs, welche Hardwarespezifisch zu den entsprechenden Macs beigelegt werden (graues CD-Label).

aha, das war mir nicht bekannt, aber der Hardwaretest ist ja auch nicht immer aussagekräftig.
ich habe alles mögliche versucht mit der SL DVD, es ging nicht !!
Nenne mir doch mal ein Beispiel, was ich falsch gemacht haben sollte ?
Mir fällt da nichts mehr ein, was man da noch hätte anders machen können
 
Ich gaube mich zu erinnern, dass es da zwei verschiedene Arten von Upgrade OS X 10.6 DVDs gibt. Eine für 29 Euro und dann eine Version die nur für Kunden zu bestellen waren, die einen Rechner mit 10.5.8 gekauft hatten (8 Euro oder so). Ich habe hier zu Hause eine von diesen ca. 8 Euro update-DVDs und die benötigen tatsächlich ein vorhandenes 10.5 System.
Also so eine Art update-DVD und keine Upgrade-DVD.
 
Zurück
Oben Unten