backup + zurücksetzen

B

BIGboi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
da ich mein ibook zurückgeben werde möchte ich gerne alle daten + einstellungen sichern (auf cd) um sie im evtl. nächsten mac weiterverwenden zu können!
wie könnte ich das machen?

und wie kann ich dann das ibook komplett zurücksetzen? also das es im auslieferungszustand ist...ohne meine daten!
 
es wäre dringend...
 
BIGboi schrieb:
da ich mein ibook zurückgeben werde möchte ich gerne alle daten + einstellungen sichern (auf cd) um sie im evtl. nächsten mac weiterverwenden zu können!
wie könnte ich das machen?

und wie kann ich dann das ibook komplett zurücksetzen? also das es im auslieferungszustand ist...ohne meine daten!

CD ist wohl ein wenig zu knapp..

Hast du eine externe Platte oder ein Netzlaufwerk.
Dann nimm CCC carbon Copy Cloner oder das Festplattenndienstprogramm.

Kannst damit auch ein Image machen, nur Platz brauchst du halt.

Wenn du es löschen willst, dann auch mit FPD und löschen und mit Nullen überschreiben.
Das dauert aber recht lange!
 
Da das ja ein neues ibook ist können es ja nicht sooo viele Einstellungen und Daten sein. Ich würde einfach den ganzen Benutzerordner sichern, der wird aber evtl. nicht auf CD passen. Externer DVD Brenner oder Festplatte vorhanden?
Danach einfach mittels Installations DVD das System frisch aufspielen mit der Option "Löschen und Installieren", fertig. Es würde auch reichen alle deine Daten zu löschen über Papierkorb sicher entleeren für immer zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alles was sich in Deinem Home-Ordner befindet, sichern. z. B. auf CD, nach Ordnern "stückeln", wenn nicht alles auf eine CD paßt.
2. System-CD einlegen (die beim iBook dabei war), mit gedrückter C-Taste von CD starten, OSX neu installieren, mit der Option die Festplatte vorher zu formatieren.

No.
 
Zurück
Oben Unten