Backup zu langsam - was kann das sein

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Bei einer schnellen Festplatte und USB 3 sollten die paar MB doch schneller gehen, als eine Stunde zu dauern, oder ?
Bildschirmfoto 2020-03-11 um 12.46.22.png
 
Kommt drauf an, wie viele Dateien es sind. Denn jeder Zugriff hat eine Zugriffszeit. Eine Datei a 280 MB ist viel viel schneller als 280000 Dateien a 1 KB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das leuchtet ein, aber dennoch: zwischen dem vorherigen update und dem Screenshot lagen weniger als 5 Stunden und nur wenige Minuten Nutzerverhalten; neue Dateien wurden bewusst nur eine (erzeugt) und ein paar Emails in den Papierkorb geworfen. Was ist das ?
 
Das ist TimeMachine. Die Geschwindigkeit hat keine Korrelation zur Bandbreite des USB-Anschluss.
 
1 Stunde für 282MB ist schon sehr viel. Wie lang hat das Backup letztendlich gedauert?
 
#Vidman, ne, habe ich nicht verfolgt; wahrscheinlich war es dann doch schneller.
#Andreas: den Trick mit sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=0 (Vollgas) und die Aufhebung mit sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=1 merke ich mir.
 
@TPfanne
Das nennt man @mention und wird mit einem @ und dem Benutzernamen erreicht. Dann gibts auch eine Benachrichtigung an die Person.

Der Lattenzaun bringt hingegen nix.
 
das benutze ich immer wenn ich ein Backup mache. Kann sogar vorkommen das 20 GB in 5 min. durch sind :cool:
 
Zurück
Oben Unten