Backup wird sein Stunden geladen

Z

ztaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe meinen 2010er Mac gegen ein 2015er Modell ausgetauscht. Nun möchte ich mittels Time Machine Backup den Datenstand vom alten Modell wiederherstellen. Das Backup befindet sich auf einer Netzwerkfestplatte auf die die ich zugreife. Seit ca 30 Stunden steht aber immer Backup wird geladen. Ist das normal oder dauert das nicht so lange?

Im Anhang schicke ich noch einen Screenshot.

liebe grüße
 

Anhänge

  • 16388093_10211934871030919_662165769268558123_n.jpg
    16388093_10211934871030919_662165769268558123_n.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 578
Mal per Kabel versucht ... ? Das funktioniert hin und wieder deutlich besser/zuverlässiger und schneller.
(Das hilft dir zwar jetzt nicht, aber ich weiss schon ganz genau, warum ich A) keine Netzwerkplatten fürs Backup verwende und B) stets ein Backup vom Backup mache.)
 
Seit ca 30 Stunden steht aber immer Backup wird geladen.

Moin,
ist derbe. Dasselbe Prozedere hat ein Kollege in der Nachbarabteilung auch versucht (= Migration übers Netzwerk) und nach 4 Stunden entnervt abgebrochen. Unsere Lösung: Ein TimeMachine-Backup auf eine externe USB-Festplatte. Von da lief es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
verdammt – da hast Du recht. Dann ist es wirklich elend.

Alter Mac ist noch vorhanden. Werde das Backup auf einer externen Festplatte mittels USB machen und dann neu einspielen.
 
Eine Frage und ein Vorschlag:
- wie ist die Netzwerkfestplatte eingebunden und um welchen Typ handelt es sich? langsam drehende Festplatte, 100MBit/s Netzwerk, dazwischen geschalteter Router, das nch eine Weile dauern wenn die Datenmenge entsprechend groß ist…
Vorschlag: Wenn nur dieses Backup existiert (jaja…), die Netzwerkfestplatte Gigabittauglich ist, dann die Netzwerkplatt einfach einmal DIREKT mit dem Mac verbinden. Gutes Patchkabel vorausgesetzt, erreicht man so mehr als USB-Geschwindigkeit. Ich habe schon mehrere alte Macs auf dieses Weise bearbeitet, Patchkabel sind in der Regel vorhanden!?

edit, lese gerade der Mac ist noch da. Firewirekabel vorhanden? Dann braucht man nicht zu basteln, die Platte im alten kann als Externe im Targetmodus angesprochen werden und Firewire läuft stabiler und deutlich schneller als USB2
 
Alter Mac ist noch vorhanden. Werde das Backup auf einer externen Festplatte mittels USB machen und dann neu einspielen.

Glück gehabt! :jaja: Und in diesem Falle ein gut gemeinter, wiederholter Rat: Mach dich zu den Netzwerkplatten (bei Apple) mittels Google und Co. schlau, da gibt's leider viele Fehler mit. Daher würde ich, wenn die Netzwerksicherung sein soll, parallel mindestens im Wochenrhythmus ein lokales USB-Festplatten Backup machen; für den Fall der Fälle. :)

Firewire läuft stabiler und deutlich schneller als USB2

Problem: Ein neuer Mac von 2015 wird ganz sicher kein FireWire mehr haben.
 
Problem: Ein neuer Mac von 2015 wird ganz sicher kein FireWire mehr haben.
Stimmt auch wieder, ich vergaß, nicht jeder hat einen entsprecheden Adapter (von Apple, habe den schon des öfteren gebraucht, wg. Rechner und Platten mit FW)
 
.... war bei mir auch so, gedauert und .... hab es bei meine neuen nicht mehr gemacht
Geht auch so recht gut, alle Daten zusammen suchen die du brauchst und rüber ziehen fertig.
Selbst die ganze Musik bei iTunes alles wieder da
 
Hallo,

in einer älteren OS Version gab es einen Bug der das Migrieren erfolgreich verhindert. Ich kann allerdings nicht sagen in welcher...

Gruß ré
 
Die Migration der Daten klappt auch, wenn beide Macs direkt mit einem Patchkabel verbunden werden. Das lokale Netzwerk sollte sich auch automatisch konfigurieren, wenn man diese Schnittstelle wählt.

https://support.apple.com/de-de/HT204754
 
Zurück
Oben Unten