Backup Wiederherstellung

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ich möchte gerne das Macbook aus dem Backup bespielen und habe schon gelesen, dass man bei Neustart cmd+® drückt, aber bei mir das Macbook normal startet. Ist das der einige Weg oder wir kann ich noch ein vorhandenes Backup aufspielen?

Danke :)

Gruß
 
Wie ist die Datensicherung denn entstanden? Und wie liegt sie vor?
 
Hey Maulwurf,

das Backup habe ich per Time Machine auf USB Stick gemacht

Gruß
 
Danke Maulwurfn.... :)

Gruß
 
Übrigens: So etwas findet man in zwei Sekunden mit Google. Da es sich um Anleitungen von Apple selbst handelt, braucht man da auch wenig Vorbehalte zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder einer anderen Suchmaschine, sich etwas mehr OsX/macOS Grundwissen anzueigenen hat noch keinem User geschadet.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bin ja dabei zu lernen. Ich überlege noch, ob ich ein komplettes Backup wiederherstellen will. Mir fehlen nur Dokumente. Vllt kann ich die ja noch auf anderem Wege bekommen. Ob man nur diese aus der Backupdatei auslesen kann, glaube ich nicht, wenn man sich den Support von Apple ansieht :)

Gruß
 
Hi,
glauben heisst nichts Wissen :),
 
...na denn...der Satz klingt, als ob da noch was kommen möchte...! Geht es oder nicht.... ;)
 
Du kannst auch aus einem laufendem System, via Finder Dateien aus einem TM-Backup wieder herstellen, welche Dateien genau, sind das was dir fehlen ?, nur mit exakten Infos können wir dir Helfen, alles andere ist wischi waschi, unsere Daten sind es ja nicht :), Documente ist ein großer Überberbegrif, mit welcher Software wurden die Documente erstellt usw..

Franz
 
Bin ja dabei zu lernen. Ich überlege noch, ob ich ein komplettes Backup wiederherstellen will. Mir fehlen nur Dokumente. Vllt kann ich die ja noch auf anderem Wege bekommen. Ob man nur diese aus der Backupdatei auslesen kann, glaube ich nicht, wenn man sich den Support von Apple ansieht :)

Gruß
„Hier erfahren Sie, wie Sie bestimmte Dateien aus Ihrem Time Machine-Backup wiederherstellen.“
https://support.apple.com/de-de/HT209152
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, vllt sollte ich erwähnen, dass ich iCloud Drive aktiviert habe Bildschirmfoto 2019-04-21 um 16.48.55.png. Seitdem fehlen mir vereinzelt Dokument. zB eine PDF-Datei, ein paar Page-Dateien und ca 3 mp4-Videos.
Ich traute mich nun gar nicht erst iCloud Drive zu deaktivieren, da ich schon Probleme mit dem neuen iPhone (heute per Apple-Support gelöst :clap:)hatte und vllt alles weg ist. Vllt mache ich mir auch zu viel Sorgen und alles ist auf dem Mac, nach dem Deaktivieren, aber siehe Foto sind Dokumente nicht mehr auf dem Mac, sondern in iCloud Drive....:eek:

Gruß :)
 
Na dann gibt es in deinem iCloud-Drive Ordner eben einen Ordner Fotos. Und? :noplan:
 
Hast du vielleicht diesen Unsinn aktiviert? Das verwirrt gerne mal, vor allem Neulinge. Ich empfehle den Haken rauszunehmen.
Bildschirmfoto 2019-04-21 um 17.01.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, den Haken habe ich nun mal herausgenommen. Mir hilft es, wenn einfach "Dokumente" wieder im Finder stehen, statt in iCloud Drive. Muss doch gehen!? Sicherung in iCloud und dennoch auf dem Mac1?
 
Hey Leute,

ich möchte gerne das Macbook aus dem Backup bespielen und habe schon gelesen, dass man bei Neustart cmd+® drückt, aber bei mir das Macbook normal startet. Ist das der einige Weg oder wir kann ich noch ein vorhandenes Backup aufspielen?

Danke :)

Gruß
Darf ich fragen warum du dein Macbook neu aufsetzen möchtest?
 
Ok, den Haken habe ich nun mal herausgenommen. Mir hilft es, wenn einfach "Dokumente" wieder im Finder stehen, statt in iCloud Drive. Muss doch gehen!? Sicherung in iCloud und dennoch auf dem Mac1?
Ich denke, dass das dein Problem war. Der Mac hat selbstständig Dateien in die Cloud gelegt, um Platz zu schaffen auf dem Mac. Das sollte jetzt vorbei sein.

Eine Cloud ist nicht keine Datensicherung. Sichere deine Dateien weiter auf eine externe Platte mit Time Machine.
 
Ok, den Haken habe ich nun mal herausgenommen. Mir hilft es, wenn einfach "Dokumente" wieder im Finder stehen, statt in iCloud Drive. Muss doch gehen!? Sicherung in iCloud und dennoch auf dem Mac1?
Dann musst du in den Systemeinstellungen > iCloud > „Dokumente und Schreibtisch“ abhaken, wenn du keine Synchronsierung dieser Ordner nach iCloud möchtest.

EDIT: Moment: Entweder oder! Synchronsierung in iCloud geht nur wenn das Häkchen gesetzt ist. Aber Sicherung auf dein TimeMachine-Platte wäre ja schon mal ein Backup.
 
Genau das hatte ich schon gemacht. Dokumente (im Finder) ist dann aber leer!!! :confused:
Wo ist das denn alles hin?
 
Zurück
Oben Unten