Backup Warnung abstellen

E

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Wie kann ich diese nervige Warnung abstellen ?
Bitte keine Diskussion über ein Backup, ich mache und habe ein Backup.
Ich möchte nur, das diese Warnung nicht mehr erscheint. Danke für Vorschläge.
Bildschirmfoto 2018-01-03 um 14.46.48.png


Mit freundlichen Grüßen

EutinOH
 
Da du anscheinend TimeMachine nicht benutzt, warum schaltest du es nicht einfach ab? Dann gibt es auch keine Warnungen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Uhm... dann hast Du wohl Time Machine aktiviert, obwohl Du es nicht benutzt. Einfach wieder ausschalten und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Ich habe Time Machine gar nicht aktiviert ...

Bildschirmfoto 2018-01-03 um 15.03.29.png
 
Entschuldigung, ich bin bei High Sierra 10.13.2
 
Ich habe Time Machine gar nicht aktiviert ...
Zumindest hast du ein Volume für Time Machine definiert. Klick mal auf "Volume auswählen" und entferne das dort eingetragene Volume.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-03 um 15.15.47.png
    Bildschirmfoto 2018-01-03 um 15.15.47.png
    23,8 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ekki161
Zumindest hast du ein Volume für Time Machine definiert. Klick mal auf "Volume auswählen" und entferne das dort eingetragene Volume.

Was mir selber gerade auffällt, das kann gar nicht sein, ich habe folgendes MacBook Air:

Bildschirmfoto 2018-01-03 um 15.14.24.png


Das hat nur eine Festplatte von 128 GB und das sagt mir Time Machine:

Bildschirmfoto 2018-01-03 um 15.15.30.png


Wie kann das angehen ? Bei diesem MacBook Air habe ich Time Machine niemals aktiviert, nicht einmal Probeweise, ich habe eine andere Backup Routine ...
 
Du nutzt auch nicht das kleine Progrämmchen TimeMachine Editor um andere Backupintervalle einzustellen?
 
Klick mal auf "Volume auswählen" und entferne das dort eingetragene Volume.

Ok, ich habe jetzt mal das 400 GB Volumen entfernt, danke für den Tip, mal sehen, ob es hilft ... ich frage mich nur, wo das herkommt ???
 
Bei diesem MacBook Air habe ich Time Machine niemals aktiviert, nicht einmal Probeweise
Beim Anschluß einer neuen externen HDD fragt OS X schonmal, ob es diese für TM verwenden soll ... da ist schnell mal unbewusst "ja" geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Genau, eben gerade eine externe Festplatte formatiert (mit diskutil auf der Kommandozeile), schwupps, fragt macOS nach, ob es dieses Volume für Time Machine benutzen soll. Das geht schneller als man denkt.
 
Beim Anschluß einer neuen externen HDD fragt OS X schonmal, ob es diese für TM verwenden soll ... da ist schnell mal unbewusst "ja" geklickt.

Ich mache die Backups ja auf eine externe, die hat allerdings 1,5 TB und hat nur eine Partition, deswegen kann ich mir nicht die GB Größe erklären ... außerdem bin ich mir sicher, nicht auf “Ja“ geklickt zu haben, da mir Time Machine nicht gefällt und auf diesem MacBook Air nur Daten sind, die ich zwar sichere, aber trotzdem auch alle nicht vermissen würde, sprich, es wäre kein Weltuntergang, wären die Daten weg.
 
Hey, passiert den Besten... ;)

Ich würde mir jetzt keinen Kopp machen, und einfach mal schauen, ob die Meldung noch auftaucht.
 
Woher kommt denn dein Macbook - es wurden definitiv zwischen dem 22. und 23.09.2016 ein oder mehrere Backups mit TimeMachine auf ein 500 GB großes Volume (vermutliche eine externe 500 GB-HDD) namens "OS X 10.11 Installation - 10.11.6" gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ekki161
Woher kommt denn dein Macbook - es wurden definitiv zwischen dem 22. und 23.09.2016 ein oder mehrere Backups mit TimeMachine auf ein 500 GB großes Volume (vermutliche eine externe 500 GB-HDD) namens "OS X 10.11 Installation - 10.11.6" gemacht.

Das MacBook habe ich hier in einem normalem Fachgeschäft gekauft (Ich wohne in Italien).
Das ein Backup gemacht wurde, ist auch mir mittlerweile aufgefallen, woher es kommt ... ???
Ich bin zwar schon älter, aber das ich vergessen haben sollte ... obwohl, das MacBook habe ich im August 2016 gekauft,
ich werde mal meine ganzen externen Platten kontrollieren, ist wohl besser ...
Danke an Alle, ich werde berichten, ob die Warnung noch mal erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

EutinOH
 
ok, das Backup wurde gemacht als das MacBooks schon in deinem Besitz war - also ist die Frage nach der Herkunft hinfällig.
Da wirst du wohl doch noch mal in deinen Erinnerungen und Festplatten wühlen müssen wenn das "Rätsel" denn unbedingt gelöst werden soll ;)
 
Da wirst du wohl doch noch mal in deinen Erinnerungen und Festplatten wühlen müssen wenn das "Rätsel" denn unbedingt gelöst werden soll ;)

Wie recht Du hast ;) Ich habe hier noch eine alte USB 2 Festplatte gefunden, das war es wohl, OMG ich werde alt ...
Aber eine Frage habe ich noch, diese “Warnung“ kam ja nun erst die letzten 2-3 Wochen, vorher nicht (und das wäre mir aufgefallen, bei über 450 Tagen), und ungefähr vor 3 Wochen hatte ich High Sierra noch mal installiert, wieso kam diese Warnung nicht vorher ? Auf High Sierra habe ich damals sofort nach erscheinen upgedatet ...
Time Machine war ja nie aktiviert, bis auf dieses eine Mal
 
Bei einem Systemupgrade werden gelegentlich einzelne Einstellungen automatisch geändert, vielleicht weil das Format der Einstellungsdatei geändert wurde, alte Möglichkeiten weggefallen sind, neue dazugekommen.
 
Bei einem Systemupgrade werden gelegentlich einzelne Einstellungen automatisch geändert, vielleicht weil das Format der Einstellungsdatei geändert wurde, alte Möglichkeiten weggefallen sind, neue dazugekommen.

Ok, danke Dir, scheint logisch, ich warte jetzt mal ab, die Warnung kam ja mit einer Regelmäßigkeit von 2 Tagen, übermorgen weiss ich mehr und werde berichten
 
Zurück
Oben Unten