Backup von mehreren Apple Produkten und dann..?

S

seahawk2009

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin noch relativ neu in der Apfelwelt und brauche euren Rat.

Ich habe gesehen das in der Cloud ein Backup von meinem iPad Pro, iPhone, Mac Book jeweils gespeichert ist.
Nun sehe ich daneben auch die Dateigröße. Ich kann aber nicht auf die einzelnen Backups zugreifen. Das gehts, so glaube ich zumindest, nur wenn ich das Gerät neu aufsetzen möchte.

Meine Fragen: Alle 3 Geräte sollen miteinander synchron gehalten werden.
+ Warum also 3 Backups? Es müssten doch in alles Backups gleiche Inhalte sein?
+ Kann man ohne das Gerät neu aufzusetzen die Backups einsehen?


Danke!
 
Also, es ist zunächst mal richtig, dass das iPad (Pro) und das iPhone ein Backup in der iCloud anlegen, aber das MacBook legt kein Backup in der Cloud an, da musst du dich wohl versehen haben.

Die Inhalte der iCloud-Backups von iPhone & Co kann man nicht einsehen.

Was meinst du damit, alle drei Geräte sollen synchron gehalten werden?
Was soll synchron gehalten werden? Kontakte, Kalender, eMails, Erinnerung ...?

Jedes Gerät besitzt seine eigenen persönlichen Einstellungen, Apps, Bilder, Musik etc., deswegen gibt es zu jedem Gerät ein anderes Backup. Ein universelles Backup für alle Gerätearten gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seahawk2009
- Nein, man kann die Backups nicht einsehen ... mit Bordmitteln
- Ja, man kann die Backups einsehen, wenn du iMazing benutzt.
- Nein, das Macbook hat definitiv kein Backup in iCloud
- Was soll synchronisiert werden?
- Es sind verschiedene Geräte, da kann das Backup nicht identische Inhalte haben, wenn die Backups zu unterschiedlichen Zeiten erzeugt werden.

Ich würde dir empfehlen die Backups von iPhone und iPad lokal auf dem Macbook abzulegen und das Macbook per TimeMachine zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seahawk2009
Zurück
Oben Unten