Backup von "Mail" - wie?

axxo

axxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne alle Einstellungen & v.a. Emails von meinem bisherigen iBook "Mail" auf meinen neuen Rechner (MacBook Pro) kriegen.

Wie kann ich das am einfachsten machen?

Bin froh um jeden Tipp :D

Viele Grüsse
axxo
 
Schau dir mal den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) an :)
 
Wow, das ging ja fix:D

Vielen Dank. Das Problem ist aber, dass ich kein Kabel habe um die Macs zu verbinden. Kann ich nicht irgendwie ein Backup vom "Mail" machen (in einen Ordner) und diesen dann auf dem neuen Mac reinkopieren? :)
 
diese Daten musst du auf den neuen Rechner bringen:

User | Library | Mail
User | Library | Preferences | com.apple.mail.plist
 
Du hast kein Netzwerk-oder Firewire-Kabel?
Gruss
der eMac_man
 
Ich haeng mich hier mal ein. Ich habe einen Festplattentausch vor mir, kann ich
/Users/Library/Mail und /User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist einfach austauschen bevor ich Mail dann das erste Mal starte, oder gibt das Probleme?
 
so weit ich mich erinnern kann, klappte das hier vor einiger Zeit ohne Probleme
 
Müsste klappen, hab ich auch schon mal so gemacht, allerdings benutz ich mittlerweile sehr gern den Migrationsassi.

Ich haeng mich hier mal ein. Ich habe einen Festplattentausch vor mir, kann ich
/Users/Library/Mail und /User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist einfach austauschen bevor ich Mail dann das erste Mal starte, oder gibt das Probleme?
 
Mails mit Script archivieren

Hi Leute,

anbei eine Url für ein Script, wo man Mails, Adressen etc. ganz easy archivieren und später auf einem neuen Rechner importieren kann.

Den Link habe ich aus einem Thread und vom User "blue apple":

macupdate/id/9178

Liebe Grüße an alle
lenswenn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten