Backup von Mail , ICal und Adressbuch

S

Sasch2104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi

Kann mir jemand sagen von welchen Dateien ich ein Backup machen muß wenn ich Mail , Ical und das Adressbuch sichern will ??
 
*schieb*

Würde mich auch interessieren.

Wenn ich meinen ganzen Benutzerordern sichere und danach wieder aufspiele, sind dann alle Einstellungen noch vorhanden (Mail, iCal, Adium usw.)?
 
Hmm da keiner antwortet mache ich dir einen vorschlag - du machst deinen Mac platt und probierst es aus und sagst mir dann bescheid ob es funktioniert :D :D :D
 
für mail kannst du ein Skript von homepage.mac.com/aamann/index.html gratis runterladen. Damit kannst du all deine e-mails in Mail archivieren. Mac-TV hat dazu einen gratis film "Helferlein für Mail" oder so ähnlich heißt der. Also Video-Tutorial zu den Skripts und du hast deine Mails schonmal gesichert.
 
Beim Adressbuch: Ablage -> Sicherungskopie des Adressbuchs
Bei iCal: Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank
Bei Mail: ??? sync ich über .Mac, um mir sozusagen ein Backup zu behalten! Geht bei den anderen beiden nat. auch. Sonst weiß ich bei Mail keine Antwort!
 
@ Bartleby: in deinem benutzerordner sind alles einstellungen enthalten!
 
@Bartleby

Ja alles ist noch da

Für Mail einfach den Mail Ordner in User Library Sichern

Für Adressbuch einfach Sicherungskopie des Adressbuchs unter Ablage machen

Für ical Sicherungskopie der Datenbank über Ablage.
 
lowrider20281 schrieb:
für mail kannst du ein Skript von homepage.mac.com/aamann/index.html gratis runterladen. Damit kannst du all deine e-mails in Mail archivieren. Mac-TV hat dazu einen gratis film "Helferlein für Mail" oder so ähnlich heißt der. Also Video-Tutorial zu den Skripts und du hast deine Mails schonmal gesichert.

Oops bissl off-topic. tut mir leid aber da es um backup geht sicher auch interessant für andere User
 
Friek schrieb:
@ Bartleby: in deinem benutzerordner sind alles einstellungen enthalten!
Sehr richtig und die einzelnen Verzeichnisse sind die folgenden:

- $HOME/Library/Mail
- $HOME/Application Support/iCal
- $HOME/Application Support/AdressBook

$HOME ist dabei der Benutzerordner, also so was wie /Users/sheep.
 
Zurück
Oben Unten