Backup von kaputtem Mac OS X Volume erstellen

Bentley schrieb:
@juniorclub:
Meine Aussage so zu überziehen, zeugt nicht von Charakter.
aber Recht hat er!
Bentley schrieb:
Ich habe damit nur gemeint, dass ich den Mehrpreis eigentlich ausgegeben habe, weil ich dachte, hier würde "Qualität" verbaut.
Scheinbar habe ich mich getäuscht.

Jetzt könnten z.B. alle zu mir sagen: "Aha, du haust 2500€ für nen Apple raus und hast Datenverlust, während ich mit meinem Lidl Sonderangebot seit 4 Jahren ohne HDD-Probleme unterwegs bin."
ähm, du hast für dein Geld schon was feineres bekommen als das Lidl-Sonderangebot. Wenn du das nicht so siehst solltest du Hardware besser bei Lidl/Aldi kaufen. Einem Datenverlust beugt man übrigens vor indem man Backups macht - für alles andere ist mein Mitleid extrem beschränkt.
Bentley schrieb:
Ich finde es nur komisch, dass das der erste Head-Crash im Haus ist, obwohl wir sicher schon 10 verschiedene Festplatten im Einsatz hatten, die teilweise 6 Monate (!!) ohne Pause liefen, während das Powerbook jeden Tag schlafen ging und letztendlich doch die Platte versagte. Und dann ausgerechnet beim teuersten Rechner.
Zufall, Pech, hat aber nix mit dem Hersteller des Rechners zu tun. Wie juniorclub schon sagt: bei Festplatten ist nicht die Frage OB sie kaputt gehen sondern WANN.
Bentley schrieb:
Da stimmt doch was nicht. Oder ist Seagate, oder was da verbaut ist, wirklich solch billiger Mist?
Du scheinst es nicht zu kapieren: FESTPLATTEN GEHEN KAPUTT! ALLE!
 
Wer sagt eigentlich, dass die Platte kaputt ist? Nur weil sie nicht angezeigt wird, ist das nicht unbedingt der notwendige Rückschluss.
Vielleicht hat es auch eine andere Ursache. Und dann ist die Frage warum ist es so geschehen. Von allein kommt selten ein Head-Crash. Ich habe in den letzten 22 Jahren nur 3 selbst erfahren/erlebt, die wirklich als HC zu bezeichnen waren. Der Rest war durch eigene D... geschehen. (Wobei dies auch schlaue Admins passieren kann, wenn sie zu intensiv zu Werke gehen, also kein Angriff auf Dich.)
 
conrai schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass die Platte kaputt ist? Nur weil sie nicht angezeigt wird, ist das nicht unbedingt der notwendige Rückschluss.
Vielleicht hat es auch eine andere Ursache. Und dann ist die Frage warum ist es so geschehen. Von allein kommt selten ein Head-Crash. Ich habe in den letzten 22 Jahren nur 3 selbst erfahren/erlebt, die wirklich als HC zu bezeichnen waren. Der Rest war durch eigene D... geschehen. (Wobei dies auch schlaue Admins passieren kann, wenn sie zu intensiv zu Werke gehen, also kein Angriff auf Dich.)

Wer das sagt? Dieses ganz leise, alle 3 Sekunden zu hörende Klicken.
Was sollte denn sonst damit fehlen? Ich meine, wenn Sie gehen würde, wäre sie ja auch gleich vom Finder erkannt worden, was bei mir nicht der Fall war.

Das letzte, was ich gemacht habe, war übrigens die Überprüfung bereits geladener Teile einer Datei im Bittorrent Client.
 
Zurück
Oben Unten