Backup von iTunes Wiedergabelisten

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo leute,
ich muß meinen rechner leider "frisch" machen.
ich scheue mich aber schon seit langem davor, weil es ja immer mit viel arbeit zusammenhängt.
gibt es ein gescheites backupprogramm und gibt es auch was, womit ich meine mühsam eingegebenen wiedergabelisten in iTunes nicht wieder neu schreiben mußß
ich danke schon mal.

gruß

zocker
 
Es müsste eigentlich reichen, wenn du die iTunes Library kopierst (Benutzer -> DeinName -> Musik -> iTunes -> iTunes Library und iTunes Library.xml). Und natürlich darfst du nicht vergessen, die mp3 zu kopieren, die Library alleine nützt wenig. :)
 
Sichern?

ich muss mal nachhaken…

ich werde demnächst eine party geben und mein imac wird als musicbox umfunktioniert. allerdings werden dann sicherlich viele leute zugriff auf den rechner bzw. itunes haben.
ich möchte aber nicht, dass irgendwelche leute mir die bestehenden listen verändern oder gar titel löschen. gibt es eine möglichkeit, z.b. eine passwortabfrage bei bestimmten listen zu starten?

der vorschlag hier war ja, einfach die library-datei zu sichern. das heißt also, dass, wenn ich die wieder in den ordner schmeiße, alles so wie vorher ist?

danke…
 
@mysland

Setzt die Rechte doch einfach auf nur lesen, das sollte klappen!
 
wo kannich das denn in itunes machen? oder meinst du im musik-ordner???
 
Zurück
Oben Unten