backup von iphoto-papierkorb aus TM.. wie geht das?

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
hallo leute

wie kann man ein backup von iphoto-papierkorb auf TM einstellen ? oder ist das automatisch?

hab eben grad mal so über 10000 bilder im korb und der mac ist langsam langsam.

denke das würde nicht schaden aufzuräumen. vorher aber sichern.

danke
 
Backup von papierkoerben gibt es nicht. Die Daten befanden sich ja vorher auf der Platte und davon gibt es dann ein Backup.
 
Papierkorb bedeutet: Inhalt kann weg, daher wird es nicht weiter gesichert. Bilder die du behalten willst, bewahrst du in deiner Mediathek auf, Bilder die weg sollen wirfst du in den Papierkorb. Und am besten regelmäßig leeren, damit man gar nicht erst in "Gewissenskonflikt" kommt.
 
Das ist der berühmte Spruch......:

Vor dem wegwerfen noch eine sicherheitskopie machen ;)
Wer kennt das nicht ;)
 
Backup von papierkoerben gibt es nicht. Die Daten befanden sich ja vorher auf der Platte und davon gibt es dann ein Backup.

Generell ist diese Aussage richtig - habe ich kürzlich leider selber feststellen müssen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies auch für den Papierkorb gilt, der unter iPhoto (im iPhoto-Menü) angezeigt wird. Dieser Papierkorb ist Bestandteil der iPhoto-Library. Die iPhoto-Library sichere ich regelmäßig (allerdings nicht mit TimeMachine) auf eine externe Platte - und hier ist der Papierkorb (als Bestandteil ...) definitiv enthalten!
Gruß
hhmac
 
Es wäre ja eine schlechte Kopie, wenn dabei nicht der Papierkorb( die Dateien werden dabei nicht irgendwo hingeschoben, sondern erhalten nur einen Eintrag, das sie im "Papierkorb" sind und somit zum löschen freigegeben sind), bzw. diese Infos mit kopiert werden.

Edit, kleine oder auch grosse Korrektur, der Papierkorb, da er ja keiner ist, sondern nur ein Eintrag in der iPhoto Library sollte dann doch gesichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, denn wenn ich Dich richtig verstehe befinden sich Deine Bilder NUR im “iPhoto Trash” und nicht im “Trash”.

Die Bilder (in iPhoto Trash) aus einem TimeMachine Backup wieder herzustellen dürfte sehr sehr beschwerlich sein.

Wäre es nicht sinnvoller:
1. Die Bilder aus dem “iPhoto Trash” in Deine Library zurückzulegen.
2. Eine neue Library mit dem Namen “meine 1000 Bilder” zu erstellen.
3. Deine 1000 Bilder zu markieren und in die Library “meine 1000 Bilder” exportieren.
4. Time Machine sollte nun ein Backup dieser Library erstellen an das Du leicht wieder rankommst.

Hab’s nicht ausprobiert, also kill mich nicht wenn’s schiefgeht … aber eigentlich müsste es so funktionieren. :)
 
hallo leute

danke für die antworten... ich habs vorsichthalber nun mal so gemacht, dass ich ein backup (mit vollen iphoto-papierkorb) gemacht hab, dann einen neuen ordner erstellt hab und dort die trash-fotos verschoben hab. hab dann nochmals ein backup gemacht und dann denn ordner gelöscht sowie den papierkorb geleert.

etwas kompliziert aber sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten