Backup von iPhone 3Gs auf iPhone 6 funktioniert nicht

H

huibui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mein neues iPone 6 bekommen habe, wollte ich es mir einfach machen und über das Backup vom iPhone 3Gs das iPhone 6 "schnell" einrichten.
Also habe ich zuerst ein aktuelles Backup vom 3Gs mit iTunes auf meinem Win7-PC erstellt und dann das iPhone 6 in Betrieb genommen.
Sprache und Land auswählen, ... bis die Frage kommt ob das iPhone neu oder aus einem Backup konfiguriert werden soll. Letzteres gewählt und das iPhone
mit dem PC / iTunes verbunden. Doch bevor ich überhaupt die Option Beackup wiederherstellen wählen kann, fängt das iPhone schon an zu Syncen und das
obwohl ich in den iTunes-Einstellungen diese Option deaktiviert habe! Also das Sycen unterbrochen und dann versucht aus Backup wiederherzustellen.
Leider kommt dann nach längerer Zeit die Meldung, daß eine Wiederherstellung aus dem Backup nicht gehen würde, weil beim Anlegen des Backups Fehler
aufgetreten seien. Nur habe ich keine Bemerkt beim Anlegen vom 3Gs.

Tja, nun bin ich ein weinig verunsichert, weil das iPhone (trotzt deaktivierter Option) sofort angefangen hat zu sycen. Ich hab's dann mal durchsyncen lassen
(also Verbindung mit iTunes unterbrochen und wiederhergestellt) und da wurde mir dann alles von meinem iPad rübergezogen - warum?

Liegt da ggf. ein "Defekt" beim iPhone 6 vor? Ich denke da an die Speicherproblematik? Oder sind das alles nur "dumme" Zufälle?

Ach ja: den Apple-Support hab ich natürlich auch kontaktiert - da sollte ich dann iTunes erstmal neu installieren (die Standardvariante) - nein Danke!

Tja, hat(te) jemand hier ähnliche Probleme?

Gruß
huibui
 
Ich glaube das Problem ist/war, daß ich über meine Apple-ID sowohl das iPhone 3Gs sowie das iPad Air angemeldet habe und das neue iPhone 6 nun über die Apple-ID alles was ich so an Apps habe rübergeschaufelt hat. Dennoch währe mir die Lösung mit dem 3Gs Backup lieber gewesen. So habe ich nun alles "neu" aufgesetzt und dadurch all meine SMSn verloren :koch:
 
Scheinbar bin ich der einzige Mensch auf der Welt mit diesem Problem :hamma:
 
Wahrscheinlich :d
Nein, liegt doch auf der Hand, das Backup war defekt. Ohne intaktes Backup wärst du nicht weitergekommen.
Da gäbe es dann mehrere Möglichkeiten, das defekte loszuwerden und ein neues anzulegen. Dasselbe Löschen, oder das Häkchen zum Verschlüsseln vom Backup setzen/weggnehmen. Das führt auch zum Neuanlegen.
Beim nächsten Mal dann. ;)
 
"Beim nächsten Mal..." :klopfer:
 
Ach ja: ich habe das "alte" Backup vom 3Gs dann mal testweise von meiner Platte gelöscht und ein "nigalnagelneues" angelegt. Da kam dann eine Fehlermeldung, daß wohl irgendeine Datei auf dem iPhone defekt währe und das Backup daher nicht korrekt erstellt werden konnte (oder so ähnlich). Nur wie finde ich jetzt auf dem iPhone die "defekte" Datei?????
 
Zurück
Oben Unten