Backup von iPad und iPhone..

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,
Ich mache regelmäßig verschlüsselte Backups von meinen Geräten. Ich habe jetzt mal in den Einstellungen von iTunes mal geschaut zwecks den angelegten Backups. Ist es so, daß jetzt immer nur das letzte Backup vom Gerät zur Verfügung steht? Ich meine es war mal vor laaaanger (Ironie aus)Zeit so, daß man mehrere backups zur Verfügung hatte... Danke für die Aufklärung. Einen schönen Sonntag noch.
 
Ja es ist so, dass immer nur das letzte Backup vom Gerät zur Verfügung steht.

Allerdings kann man Backups manuell archivieren und somit mehrere Versionen von Backups eines Gerätes speichern.
iTunes > Einstellungen > Geräte > Rechtsklick auf das gewünschte Backup und Archivieren klicken > OK.
Bildschirmfoto 2019-01-20 um 12.26.19.png
Danach wird von diesem Gerät ein ganz neues Backup angefertigt und dieses alte bleibt gespeichert.

Eine weitere Möglichkeit an ältere Geräte-Backups zu kommen, ist eine Wiederherstellung des Backup-Ordners auf einen früheren Zeitpunkt mit Time Machine des Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, dg2rbf und KOJOTE
Ist es so, daß jetzt immer nur das letzte Backup vom Gerät zur Verfügung steht?
Ja. Wenn du mehrere Backups haben möchtest, dann musst du diese vorher „archivieren“. Dazu unter Geräte das entsprechende Backup mit Sekundärklick markieren und im Menü dann archivieren.

Sonst werden ältere Backups nur überschrieben. Bei iOS Devices war es meines Wissens nie anders. Lediglich die TimeMachine legt mehrere Versionen vom MacOS an, in denen man dann weiter zurück springen kann, bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Danke für die schnellen Antworten! Mir reichen die aktuellen Backups aus. Ich denke das war aber mehren Jahren mal so wie bei Time Maschine Backups gewesen. Kann aber sein, daß ich mich da täusche und irgendwas durcheinander bringe. Aber gut zu wissen, daß man mehrere Backups so archivieren kann. Danke!
 
Zurück
Oben Unten