Backup von iPad und iPhone..

Diskutiere das Thema Backup von iPad und iPhone.. im Forum iTunes.

  1. HaddeMac

    HaddeMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Hallo alle zusammen,
    Ich mache regelmäßig verschlüsselte Backups von meinen Geräten. Ich habe jetzt mal in den Einstellungen von iTunes mal geschaut zwecks den angelegten Backups. Ist es so, daß jetzt immer nur das letzte Backup vom Gerät zur Verfügung steht? Ich meine es war mal vor laaaanger (Ironie aus)Zeit so, daß man mehrere backups zur Verfügung hatte... Danke für die Aufklärung. Einen schönen Sonntag noch.
     
  2. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    682
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ja es ist so, dass immer nur das letzte Backup vom Gerät zur Verfügung steht.

    Allerdings kann man Backups manuell archivieren und somit mehrere Versionen von Backups eines Gerätes speichern.
    iTunes > Einstellungen > Geräte > Rechtsklick auf das gewünschte Backup und Archivieren klicken > OK.
    Bildschirmfoto 2019-01-20 um 12.26.19.png
    Danach wird von diesem Gerät ein ganz neues Backup angefertigt und dieses alte bleibt gespeichert.

    Eine weitere Möglichkeit an ältere Geräte-Backups zu kommen, ist eine Wiederherstellung des Backup-Ordners auf einen früheren Zeitpunkt mit Time Machine des Rechners.
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ja. Wenn du mehrere Backups haben möchtest, dann musst du diese vorher „archivieren“. Dazu unter Geräte das entsprechende Backup mit Sekundärklick markieren und im Menü dann archivieren.

    Sonst werden ältere Backups nur überschrieben. Bei iOS Devices war es meines Wissens nie anders. Lediglich die TimeMachine legt mehrere Versionen vom MacOS an, in denen man dann weiter zurück springen kann, bei Bedarf.
     
  4. HaddeMac

    HaddeMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Danke für die schnellen Antworten! Mir reichen die aktuellen Backups aus. Ich denke das war aber mehren Jahren mal so wie bei Time Maschine Backups gewesen. Kann aber sein, daß ich mich da täusche und irgendwas durcheinander bringe. Aber gut zu wissen, daß man mehrere Backups so archivieren kann. Danke!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...