Backup von iOS 14.2.1 (iPhone 12 Mini) zu 14.2 (iPhone 11 Pro) klappt nicht. Hilfe!

fissman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Ich habe eine iPhone 12 Mini, mit aktueller iOS 14.2.1. Leider kann ich mich jedoch nicht mit dem Gerät anfreunden, sodass ich wieder zu meinem iPhone 11 Pro zurück wechseln möchte. Problem, iCloud Backup funktioniert nicht, da ich kein Backup von iOS 14.2.1 zu 14.2. überspielen kann.
Bekanntermaßen gibt es für das iPhone 11 Pro nur die iOS 14.2.

Ebenso habe ich es mit der Option Daten auf iPhone übertragen (via iCloud und iPhone direkt) klappt leider auch nicht.

Gibt es einen Trick / Lösung etc. für mein Problem?
 
Soweit ich weiß, ist ein Backup von einem höheren iOS auf ein niedriges nicht möglich 😳
Nicht wirklich hilfreich, aber so mein Kenntnisstand
 
Doch, geht wenn Mac vorhanden:
Backup vom 12 Mini mit dem Mac erstellen. Dann ins Backup-Verzeichnis gehen und die PLIST mit dem Editor öffnen. Suche nach Device-Information und ändere in der Zeile der iOS Version einfach 14.2.1 in 14.2 um. Speichern. Schon lässt sich das Backup auf Deinem iPhone 11 mit iOS 14.2 wiederherstellen.
Geht sogar bei größeren Versionssprüngen. Ein IOS 14 Backup lässt sich auch problemlos auf ein IOS 12 Gerät wiederherstellen. Das einzige was bei großen Sprüngen passieren kann ist, dass eine App-Version installiert wird, die zu neu für das alte iOS ist. Das App-Symbol ist dann dunkel. Einfach löschen und neu aus dem Store herunterladen.
Habe ich schon oft so gemacht und es hat immer prima geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, AgentMax und Scum
Yo so kenne ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und AppleGoose
Zurück
Oben Unten