Backup von fremden IOS-Geräten

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo allerseits,

ein Freund von mir hat mir ein paar alte iPhones (alte Teile, 4er/4S oder sowas) und iPads vorbeigebracht mit der Bitte, ich möge doch die darauf enthaltenen Medien (ich nehme an, dass er nur an den Bildern und Videos
interessiert ist) für ihn auf einer externen Festplatte sichern. Ich wollte die Sache erst ablehnen, da ich echt anderes zu tun habe, aber dann habe ich als Kompromiss ausgehandelt, dass ich es mir wenigstens mal ansehe.

Nun frage ich mich, wie ich diese Geräte über meinen Mac sichere, ohne direkt irgendeine Synchronisations-Lawine loszutreten, also dass da hinterher irgendwas mit meinem eigenen Datenbestand Kreuz und Quer geht.
Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann ich die Geräte separat voneinander behandeln und mit einfachen mitteln sichern?
Ich frage so doof, weil ich noch nie ein fremdes Gerät in mein eigenes Ökosystem eingebunden habe.

Ich wäre Euch für hilfreiche Antworten dankbar. Allen, denen die Frage zu doof ist, wäre ich für das Ausbleiben doofer Antworten dankbar.
 
Wenn es nur um Bilder und Videos geht kannst Du das einfach mit dem Programm "digitale Bilder" machen.
Du musst dazu keinerlei Backup oder Synchronisation machen. Du musst nur die Geräte entsperren können.
 
Edit: die erste Frage war schon mal richtig dumm: "Wo finde ich das denn?" . Die zweite weniger: Und wie halte ich das auf, falls das Apple-Ökosystem direkt alles mit allem synchronisieren will? Oder passiert das nicht?
 
Die Digitale Bilder.app ist bei macOS dabei. Alternativ kann man auch andere Apps nutzen. Die importierten Bilder sollten dann dort abgelegt werden wo keine iCloud Syncronisierung tatt findet oder den Ordner später einfach löschen.
 
Um es sauber zu trennen, einfach auf dem Mac ein anderes Benutzerkonto einrichten Und damit sichern.
 
Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten