Backup von externer HD auf externe HD

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe ein Timemachine Backup meiner internen Festplatte auf einer externen Festplatte (HD#1)
Sprich damit alle Daten die ich auf der Rechner Festplatte täglich nutze gesichert sind.
Nun möchte ich zusätzlich noch ein Timemachine Backup einer externen Festplatte auf der ich Fotodaten gespeichert habe (HD#2) auf einer 3. externen Festplatten (HD#3) machen.
Geht das mit Timemachine?
Momentan hab ich die Daten der HD#2 einfach auf HD#3 gespiegelt. Allerdings nervt es dass bei Änderungen auf HD#2 diese auf der HD#3 nicht automatisch auch gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle angeschlossenen Laufwerke sichern, sofern die Zielplatte groß genug ist und die Quellplatten passend formatiert sind (also HFS+ oder APFS, je nach Betriebssystem).
Für zwei getrennte Sicherungen, also #1 auf #2 und #3 auf #4, ist TimeMachine leider nicht geeignet, dafür brauchst du ein anderes Programm wie etwa rsync (mitgeliefert, Terminalprogramm, gibt aber eine grafische Oberfläche namens arRsync) oder Carbon Copy Cloner oder SuperDuper o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, hello, dg2rbf und eine weitere Person
Alles klar, danke
 
Zurück
Oben Unten