Backup von ext. Platte auf Mac HD zurückgespielt: SW-Aktualisierung funzt nicht!?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen.

Ich habe vor ca. zwei Stunden ein Backup von der externen Platte auf meine interne Macintosh-HD zurückgespielt (und zwar mit Hilfe von SuperDuper!). Soweit ist alles in Ordnung!

Leider funktioniert die Software-Aktualisierung unter dem Apfel nicht mehr. Es öffnet sich kein SW-Fenster. Wenn ich unter Systemeinstellung auf "SW-aktualisierung" klicke, dann sehe ich dort einen Fortschrittsbalken, aber leider nicht das gewohnte Fenster.

Das gilt sowohl für meinen Admin- als auch User-Account. Ich habe bsiher die Festplattenrechte repariert, sowie den PRAM resettet.

Wenn ich "Über diesen Mac öffne" und da auf die Schaltfläce "SW aktualisieren" klicke steht da lediglich nur "Carbon.framework öffnen" und das Rädchen dreht sich, was man vom Bootvorgang her kennt...

EDIT: Bemerke gerade, dass der Button "Weitere Informationen" unter "Über diesen Mac" auch nicht mehr funktioniert, da steht nur "infoPList.strings öffnen" inkl. Rädchen (s. Screenshot)
Stattdessen öffnet sich nach einer Zeit OmniOutliner!?...

Das gefällt mir aber ganz und gar nicht, habe ich irigendwas zerschossen
Habt Ihr noch eine Idee?

Das gefällt mir ganz und gar nicht... Habe ich irgendwas zerschossen!? :(

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Das Problem
Bemerke gerade, dass der Button "Weitere Informationen" unter "Über diesen Mac" auch nicht mehr funktioniert, da steht nur "infoPList.strings öffnen" inkl. Rädchen (s. Screenshot)
Stattdessen öffnet sich nach einer Zeit OmniOutliner!?...

konnte mit dem ComboUpdate 10.4.10 behoben werden! Das Problem mit dem, Fenster der SW-Aktualisierung leider nicht... :(

Wenn es nicht durch das erneute Aufspielen des Combo Updates zu beheben ist, dann scheint es sehr akut zu sein, oder?

Gruss,

MarcJLH

UPDATE NR. 2: Fragt mich bitte nicht... Aber irgendwie funktioniert auf einmal wieder alles! Nach dem es beim ersten Drüberbügeln des 10.4.10 Combo-Updates nicht ging, habe ich es nochmal versucht! Dann hae ich von meiner Backup-Partition gebootet, dann wieder zum Admin-Account der internen Platte und siehe da: Hier funktioniert die SW-Aktualisierung plötzlich wider, keine Ahnung warum das nicht schon beim ersten Mal geklappt hat!?

Dann habe ich dasselbe nochmal für meinen User-Account auf der internen Platte gemacht - udn alles funktioneirt bestens! Mhh, sehr merkwürdig, aber was solls! Ich bin glücklich... ;)
Ein Mac ist immer wieder für Überraschungen gut gut, wie ich fesstelle!? :D :D

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten