Backup von ext. Platte auf Mac HD zurückgespielt: SW-Aktualisierung funzt nicht!?

Diskutiere das Thema Backup von ext. Platte auf Mac HD zurückgespielt: SW-Aktualisierung funzt nicht!? im Forum Mac OS X & macOS

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe vor ca. zwei Stunden ein Backup von der externen Platte auf meine interne Macintosh-HD zurückgespielt (und zwar mit Hilfe von SuperDuper!). Soweit ist alles in Ordnung!

    Leider funktioniert die Software-Aktualisierung unter dem Apfel nicht mehr. Es öffnet sich kein SW-Fenster. Wenn ich unter Systemeinstellung auf "SW-aktualisierung" klicke, dann sehe ich dort einen Fortschrittsbalken, aber leider nicht das gewohnte Fenster.

    Das gilt sowohl für meinen Admin- als auch User-Account. Ich habe bsiher die Festplattenrechte repariert, sowie den PRAM resettet.

    Wenn ich "Über diesen Mac öffne" und da auf die Schaltfläce "SW aktualisieren" klicke steht da lediglich nur "Carbon.framework öffnen" und das Rädchen dreht sich, was man vom Bootvorgang her kennt...

    EDIT: Bemerke gerade, dass der Button "Weitere Informationen" unter "Über diesen Mac" auch nicht mehr funktioniert, da steht nur "infoPList.strings öffnen" inkl. Rädchen (s. Screenshot)
    Stattdessen öffnet sich nach einer Zeit OmniOutliner!?...

    Das gefällt mir aber ganz und gar nicht, habe ich irigendwas zerschossen
    Habt Ihr noch eine Idee?

    Das gefällt mir ganz und gar nicht... Habe ich irgendwas zerschossen!? :(

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss,

    MarcJLH
     

    Anhänge:

  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Kurzes Update:

    Das Problem
    konnte mit dem ComboUpdate 10.4.10 behoben werden! Das Problem mit dem, Fenster der SW-Aktualisierung leider nicht... :(

    Wenn es nicht durch das erneute Aufspielen des Combo Updates zu beheben ist, dann scheint es sehr akut zu sein, oder?

    Gruss,

    MarcJLH

    UPDATE NR. 2: Fragt mich bitte nicht... Aber irgendwie funktioniert auf einmal wieder alles! Nach dem es beim ersten Drüberbügeln des 10.4.10 Combo-Updates nicht ging, habe ich es nochmal versucht! Dann hae ich von meiner Backup-Partition gebootet, dann wieder zum Admin-Account der internen Platte und siehe da: Hier funktioniert die SW-Aktualisierung plötzlich wider, keine Ahnung warum das nicht schon beim ersten Mal geklappt hat!?

    Dann habe ich dasselbe nochmal für meinen User-Account auf der internen Platte gemacht - udn alles funktioneirt bestens! Mhh, sehr merkwürdig, aber was solls! Ich bin glücklich... ;)
    Ein Mac ist immer wieder für Überraschungen gut gut, wie ich fesstelle!? :D :D

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...