Backup von emails erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MacBlade, 30.01.2006.

  1. MacBlade

    MacBlade Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Hallo,
    ich hätte eine frage zu Mail:Wie kann ich am besten meine emails exportieren,backupen und dann später nach meinem Clean Install zurück zu Mail importieren.
    Vielen Dank im voraus,
    MB
     
  2. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Unter Benutzer im Ordner Libary ist ein Ordner namens Mail, den sichern und anschließend zurückspielen. Wenn Du Deine gesamten Einstellungen behalten möchtest, dann sichere den gesamten Libaryordner unter Deinem Benutzernamen
     
  3. MacBlade

    MacBlade Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Vielen herzlichen dank für die rasche Antwort,Toni 23 :)
     
  4. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    super danke.
    aber das sind 825MB. is das normal?

    ca. 3000 emails, senden&gesendete seit 2003
     
  5. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    kommt schon hin, gerade mit attatchments.
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    schau doch mal wie gross bei dir die datei "Envelope Index" im Mailordner ist, wenn du die rausnimmst und dann mail wieder startest werden die mails die vorhanden sind neu importiert. tiger hatte da irgendein problem mit der datei - bei vielen war die unendlich gross obwohl nicht so viele mails da waren. ich hab ca. 500 mails und bei mir ist die datei gerade 124KB gross.

    also damit wär ich auch vorsichtig - ich hab das auch gemacht und hab mir dann probleme mit beschädigten dateien auf das neue system übernommen. mittlerweile nehme ich nur noch bestimmte wichtige dateien aus der Library mit und richte den rest lieber neu ein. also bei mir gehört da zu einem backup eigentlich nur Mail (+.plist), Safari (+.plist), Cookies und vielleicht noch ein oder zwei sachen aus dem Application Support ....
     
  7. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Kennt ihr Mailscripts?
    http://homepage.mac.com/aamann

    Damit kann man die in mbox und RTF und noch mehr exportieren.

    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen