Backup von älterem Handy auf neueres Aufspielen - Irritation wg Apples "Gerät einrichten, aktualisieren und löschen"

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

möchte von nicht mehr startbarem iPhone 6s auf 2020 SE. Habe mit iTunes das Backup auf meinem Mac. Nach Installation vom SE2020 steht in iTunes "Letztes Backup auf iCloud". Ich habe das SE erstmal auf iOS 16 geupdated. Jetzt komme ich nicht weiter.

Laut Apple muss ich das SE löschen, um dann zurück ins Auswahl-Menü "Apps & Daten" -> "Von einem Mac oder PC wiederherstellen" zu kommen. Ist das richtig so?

In iTunes könnte ich momentan noch auf "iPhone wiederherstellen" gehen. Mache ich das, lädt iTunes ein iOS-Update herunter, was 6GB groß ist. Was ja Quatsch ist, wenn ich eben erst auf 16.0.2 geupdated habe.

Mein Angst ist, mein iPhone6s Backup irgendwie zu überschreiben. Wäre dann ja alles weg.

Danke für Hilfe!
 
Das Backup auf dem Mac wird nicht einfach überschrieben oder gelöscht. Möchtest du jetzt das Backup vom Mac wiederherstellen oder aus der iCloud? Vielleicht hilft das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT202033
 
Backups von einem anderen Gerät werden nicht überspielt oder gelöscht.

Laut Apple muss ich das SE löschen, um dann zurück ins Auswahl-Menü "Apps & Daten" -> "Von einem Mac oder PC wiederherstellen" zu kommen. Ist das richtig so?

Am einfachsten gehst du auf "Backup wiederherstellen ..." und wählst das gewünschte Backup aus.

Bildschirmfoto 2022-10-05 um 17.11.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Backup auf dem Mac wird nicht einfach überschrieben oder gelöscht. Möchtest du jetzt das Backup vom Mac wiederherstellen oder aus der iCloud? Vielleicht hilft das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT202033
Vom Mac möchte ich es wiederherstellen. Automatisch hat es das aus der iCloud gemacht, die ich aufgrund der 5GB nicht nutze, d.h. ich habe schonmal 5 Jahre alte Fotos auf dem SE, aber keine Apps und aktuelle Bilder.
 
Backups von einem anderen Gerät werden nicht überspielt oder gelöscht.



Am einfachsten gehst du auf "Backup wiederherstellen ..." und wählst das gewünschte Backup aus.

Anhang anzeigen 377341
Diese Fläche ist ausgegraut.

Ich weiß aber auch, warum. Sorry Leute, ich habe einen Denkfehler. Seit 2 Wochen liegt das M1 parallel zu meinem alten MacBookPro herum. Da das iPhone-Backup ja ausschließlich auf die Interne SSD erlaubt ist und mein altes MBP voll ist, habe ich es auf das M1 gemacht. Und das findet iTunes hier natürlich nicht.

Mea Culpa.
 
Zurück
Oben Unten