Backup von älterem Handy auf neueres Aufspielen - Irritation wg Apples "Gerät einrichten, aktualisieren und löschen"

S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
21
Hi,

möchte von nicht mehr startbarem iPhone 6s auf 2020 SE. Habe mit iTunes das Backup auf meinem Mac. Nach Installation vom SE2020 steht in iTunes "Letztes Backup auf iCloud". Ich habe das SE erstmal auf iOS 16 geupdated. Jetzt komme ich nicht weiter.

Laut Apple muss ich das SE löschen, um dann zurück ins Auswahl-Menü "Apps & Daten" -> "Von einem Mac oder PC wiederherstellen" zu kommen. Ist das richtig so?

In iTunes könnte ich momentan noch auf "iPhone wiederherstellen" gehen. Mache ich das, lädt iTunes ein iOS-Update herunter, was 6GB groß ist. Was ja Quatsch ist, wenn ich eben erst auf 16.0.2 geupdated habe.

Mein Angst ist, mein iPhone6s Backup irgendwie zu überschreiben. Wäre dann ja alles weg.

Danke für Hilfe!
 
RealRusty

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.818
Punkte Reaktionen
4.980
Das Backup auf dem Mac wird nicht einfach überschrieben oder gelöscht. Möchtest du jetzt das Backup vom Mac wiederherstellen oder aus der iCloud? Vielleicht hilft das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT202033
 
tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.953
Punkte Reaktionen
2.282
Backups von einem anderen Gerät werden nicht überspielt oder gelöscht.

Laut Apple muss ich das SE löschen, um dann zurück ins Auswahl-Menü "Apps & Daten" -> "Von einem Mac oder PC wiederherstellen" zu kommen. Ist das richtig so?

Am einfachsten gehst du auf "Backup wiederherstellen ..." und wählst das gewünschte Backup aus.

Bildschirmfoto 2022-10-05 um 17.11.24.png
 
S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
21
Das Backup auf dem Mac wird nicht einfach überschrieben oder gelöscht. Möchtest du jetzt das Backup vom Mac wiederherstellen oder aus der iCloud? Vielleicht hilft das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT202033
Vom Mac möchte ich es wiederherstellen. Automatisch hat es das aus der iCloud gemacht, die ich aufgrund der 5GB nicht nutze, d.h. ich habe schonmal 5 Jahre alte Fotos auf dem SE, aber keine Apps und aktuelle Bilder.
 
S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
21
Backups von einem anderen Gerät werden nicht überspielt oder gelöscht.



Am einfachsten gehst du auf "Backup wiederherstellen ..." und wählst das gewünschte Backup aus.

Anhang anzeigen 377341
Diese Fläche ist ausgegraut.

Ich weiß aber auch, warum. Sorry Leute, ich habe einen Denkfehler. Seit 2 Wochen liegt das M1 parallel zu meinem alten MacBookPro herum. Da das iPhone-Backup ja ausschließlich auf die Interne SSD erlaubt ist und mein altes MBP voll ist, habe ich es auf das M1 gemacht. Und das findet iTunes hier natürlich nicht.

Mea Culpa.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
239
apfelmartin
A
B
Antworten
2
Aufrufe
224
Bastelonkel
B
D
Antworten
11
Aufrufe
687
Elektroschrott
Elektroschrott
C
Antworten
8
Aufrufe
693
KnuddiHH
KnuddiHH
D
Antworten
5
Aufrufe
157
Domenica
D
Oben