Backup von Adressbuch mit TM.... aber das ist mit den Gruppen?

Satho

Satho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
509
Reaktionspunkte
37
Hallo,

heute Morgen musste ich feststellen, dass auf einmal alle Adressen von meinen Kontakten im Adressbuch weg waren! Keine Ahnung wie Das passieren konnte. Die einzige Möglichkeit, vor paar Tagen habe ich beide Macs synchronisiert. Daher schließe ich nicht aus, dass es etwas damit zu tun hat.
Egal, jetzt geht es um die Daten Wiederherstellung.

1) Adressbuch geöffnet.
2) Aktuelles, fehlerhaftes Adressbuch geleert. (Alle Kontakte gelöscht).
3) Time Machine gestartet.
4) Auf Tag zurück, wo die Welt noch in Ordnung war.
5) Alle Kontakte markiert.
6) Wiederherstellen

Das war schonmal ok. Alle Kontakte sind wieder vollständig im Adressbuch.


Aber die Gruppierungen sind leer! Das heisst, die Kontakte sind nicht den Gruppen zugeordnet wie es mal war?!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ganze zu Importieren? Vielleicht händisch von TM?

Die SuFu verriet mir nur die Variante wie ich es gehandhabt habe.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle Kontakte in die Gruppen wieder händisch einzuteilen.


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


Grüße
 
Da musst du auch noch die Datenbank/Preset Datei wiederherstellen, in der diese Information liegt. Irgendwo unter Library - Prefrences - Adressbook - Sitz grad am iPad und kann deswegen nicht nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satho
Hm, ich habe jetzt noch die com.apple.AddressBook.plist und com.apple.AddressBook.abd.plist mal ersetzt. Aber das hat nichts gebracht.

Unter Library/Adressbuch sind nur die Plugins zum Adressbuch drin (Skype, Frizzix, etc.)
Wo sollten die Presets genau sein? Wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen sollte.


Application Support/AdressBook... gleich mal testen... melde mich
 
Tschaka Das war's! Ordner: user/name/library/Application Support/AdressBook mit TM zurück geholt und Alles ist gut!
Danke :)
 
Den Ordner Adressbook aus deiner Library / Application Support wieder herstellen. ;)

Edit: Zu langsam.
 
Reicht es, nur diese erwähnte Datei wiederherzustellen über TM? Braucht man dann die Kontakte an sich nicht mehr weil die drin sind? Seit ein paar Wochen hat fast jeder meine Kontakte die Email eines anderen Kontaktes. Total vertauscht. So etwas hatte ich noch nie. Total übel, ich vershcicke auch SMS an falsche Leute etc :/
 
Zurück
Oben Unten