Backup von 512 GB Rechner auf neuen mit 256 GB

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
ich habe noch ein altes backup meines MacBook Pro 13" um hab mir nun da neue 2018e mit 256er Platte gekauft.

Ist es möglich auch nur Teile des Backups auf dem neuen Rechner zu spielen?
 
Am besten ein frisches OS auf den neuen Rechner spielen, und dann via Time Machine nur das zurueckspielen, was Du auf der Platte haben willst. Time Machine ermoeglicht Dir ja die Ordner oder Dateien frei auszuwaehlen, die Du zurueckspielen willst.
 
Oder den Migrationsassistenten nutzen.....
 
Am besten ein frisches OS auf den neuen Rechner spielen, und dann via Time Machine nur das zurueckspielen, was Du auf der Platte haben willst. Time Machine ermoeglicht Dir ja die Ordner oder Dateien frei auszuwaehlen, die Du zurueckspielen willst.

Oh wie gut. Also erstmal Mac mit System einrichten und dann das backup draufspielen ja?
Unter dem Menü Time machine dann alles auswählen ?
 
Unter dem Menü Time machine dann alles auswählen ?
Ich denke "alles" geht nicht weil zu es nicht auf die neue kleinere Platte passt?
Und das Betriebssystem darfst du keinesfalls von TM über diesen Weg wiederherstellen ... nur einzelne Verzeichnisse, zB dein Benutzerordner.

Schau dir mal den Migrationsassistenten an, der ist genau für diese Aufgabe gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Time Machine auch... ;)
 
Zurück
Oben Unten