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Hermann171
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-Da ich von der Situation von dem bisherigen Apple-Support recht genervt bin (hatte die Jungs vorher nur positiv in Erinnerung), schildere ich das Problem nun hier mal Stichartig:
-Vor 6 Monaten wurde mir in Spanien das IPhone 6 geklaut (der Akku war leer bis ich einen Computer zur “suche mein iPhone" Funktion besorgen konnte.
-Vor 3 Tagen bekam ich sowohl an die bei Apple hinterlegte E-Mail Adresse wie auch an meine Mobile-Nummer spam mails mit der Aufforderung, einen Link anzuklicken um in i-cloud/tunes meine Accountdaten einzugeben (sogar sehr gut gemacht vom einer .com Endung aber eben fake).
-Habe diese NICHT angeklickt und den Apple Support kontaktiert. Von diesem wurde mir geraten, meine hinterlegte E-Mail Adresse und das Passwort in i-Cloud zu ändern.
- Also bei einem Anbieter eine zusätzliche E-Mail Adresse zugelegt (die zweite, bereits bei Apple zur Sicherheit hinterlegt e-mai Adresse ließ sich dazu leider nicht nutzen). Nach Abänderung meiner i-Cloud Daten hatte ich auf viele Funktionen auf meinem iMAc, iPad Air, und iPhone 6s das Problem, dass sich viele Funktionen nicht mehr nutzen ließen.
-Daraufhin nochmal den Support kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich vor Änderung der iCloud Daten auf jedem Gerät die Accoundaten löschen muss und dann auf jedem Gerät wieder separat eintragen muss. Ok, mein Fehler. Dachte halt immer das genau das aufgrund der Cloud nicht nötig ist... Also durfte ich erst in der Cloud wieder die alte E-Mail Adresse einsetzen um dann auf jedem Gerät einzeln die Daten rauszunehmen um dann die neue E-Mail Adresse einzusetzen und wieder auf jedem Gerät die neuen Daten in der Cloud-Funktion zu konfigurieren.
Jetzt das Drama. Habe das Häkchen zum Synchronisieren der Kontakte in der Checkbox gelassen (dachte dadurch würden alle meinen vorhanden Kontakte auf alle Geräte synchronisiert werden). Tja leider durfte ich feststellen, dass diese nun nicht mehr vorhanden sind (wie mir später genannt wurde sind diese auch nicht mehr zurückzuholen).
-Also die mühe gemacht und über den WhatsApp Chat verlauf die in den vergangen gut 2 Wochen eingetragenen neuen Nummern auf einem Zettel geschrieben um mein Back Up von vor 2 Wochen von meinem iMac auf das iPhone zu spielen.
-Jetzt der nächste Hammer. iTunes zeigt mir an, dass ein Backup nicht möglich sei, da auf meinem iPhone nicht genug freier Speicher vorhanden sei. Es handelt sich um eine iPhone 64 GB Version und davon sind noch über 30 GB frei. Wie kann ein Backup von vor 2 Wochen auf meinem iMac (damals noch mit etwa 100 Bildern weniger), nun nicht auf das gleich iPhone überspielt werde?
- Wieder den Apple Support angerufen und als kurz und knapp als Auskunft erhalten, dass mein iCloud Speicher zu klein sei ( 5 GB ), oder der Speicher wie auf dem iPhone angezeigt einfach nicht ausreicht. Vorschlag war dann eventuell noch mal ein Backup machen und die 2 Backups verbinden.
- Jetzt bin ich ratlos. Ein iCloud backup habe ich vor 2 Wochen nicht gemacht. Ich habe dieses direkt auf dem iMac abgelegt/gespeichert. Wäre ja auch bei 20 GB belegtem Speicher auf dem iPhone und nur 5 GB in der iCloud nicht möglich gewesen. Nur wieso lässt sich ein Backup nach 2 Wochen und über 30 GB freien Speicher nicht auf dem selben iPhone aufgrund laut Fehlermeldung “zu wenig Speicher“ wieder herstellen?
- Der Vorschlag 2 Backups zu kombinieren kann dann ja erst recht nicht funktionieren???
- Hoffe,dass mir jemand behilflich sein kann. Bin nachdem ganzen Aufwand und dem Verlust der Daten echt down.
-Vor 6 Monaten wurde mir in Spanien das IPhone 6 geklaut (der Akku war leer bis ich einen Computer zur “suche mein iPhone" Funktion besorgen konnte.
-Vor 3 Tagen bekam ich sowohl an die bei Apple hinterlegte E-Mail Adresse wie auch an meine Mobile-Nummer spam mails mit der Aufforderung, einen Link anzuklicken um in i-cloud/tunes meine Accountdaten einzugeben (sogar sehr gut gemacht vom einer .com Endung aber eben fake).
-Habe diese NICHT angeklickt und den Apple Support kontaktiert. Von diesem wurde mir geraten, meine hinterlegte E-Mail Adresse und das Passwort in i-Cloud zu ändern.
- Also bei einem Anbieter eine zusätzliche E-Mail Adresse zugelegt (die zweite, bereits bei Apple zur Sicherheit hinterlegt e-mai Adresse ließ sich dazu leider nicht nutzen). Nach Abänderung meiner i-Cloud Daten hatte ich auf viele Funktionen auf meinem iMAc, iPad Air, und iPhone 6s das Problem, dass sich viele Funktionen nicht mehr nutzen ließen.
-Daraufhin nochmal den Support kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich vor Änderung der iCloud Daten auf jedem Gerät die Accoundaten löschen muss und dann auf jedem Gerät wieder separat eintragen muss. Ok, mein Fehler. Dachte halt immer das genau das aufgrund der Cloud nicht nötig ist... Also durfte ich erst in der Cloud wieder die alte E-Mail Adresse einsetzen um dann auf jedem Gerät einzeln die Daten rauszunehmen um dann die neue E-Mail Adresse einzusetzen und wieder auf jedem Gerät die neuen Daten in der Cloud-Funktion zu konfigurieren.
Jetzt das Drama. Habe das Häkchen zum Synchronisieren der Kontakte in der Checkbox gelassen (dachte dadurch würden alle meinen vorhanden Kontakte auf alle Geräte synchronisiert werden). Tja leider durfte ich feststellen, dass diese nun nicht mehr vorhanden sind (wie mir später genannt wurde sind diese auch nicht mehr zurückzuholen).
-Also die mühe gemacht und über den WhatsApp Chat verlauf die in den vergangen gut 2 Wochen eingetragenen neuen Nummern auf einem Zettel geschrieben um mein Back Up von vor 2 Wochen von meinem iMac auf das iPhone zu spielen.
-Jetzt der nächste Hammer. iTunes zeigt mir an, dass ein Backup nicht möglich sei, da auf meinem iPhone nicht genug freier Speicher vorhanden sei. Es handelt sich um eine iPhone 64 GB Version und davon sind noch über 30 GB frei. Wie kann ein Backup von vor 2 Wochen auf meinem iMac (damals noch mit etwa 100 Bildern weniger), nun nicht auf das gleich iPhone überspielt werde?
- Wieder den Apple Support angerufen und als kurz und knapp als Auskunft erhalten, dass mein iCloud Speicher zu klein sei ( 5 GB ), oder der Speicher wie auf dem iPhone angezeigt einfach nicht ausreicht. Vorschlag war dann eventuell noch mal ein Backup machen und die 2 Backups verbinden.
- Jetzt bin ich ratlos. Ein iCloud backup habe ich vor 2 Wochen nicht gemacht. Ich habe dieses direkt auf dem iMac abgelegt/gespeichert. Wäre ja auch bei 20 GB belegtem Speicher auf dem iPhone und nur 5 GB in der iCloud nicht möglich gewesen. Nur wieso lässt sich ein Backup nach 2 Wochen und über 30 GB freien Speicher nicht auf dem selben iPhone aufgrund laut Fehlermeldung “zu wenig Speicher“ wieder herstellen?
- Der Vorschlag 2 Backups zu kombinieren kann dann ja erst recht nicht funktionieren???
- Hoffe,dass mir jemand behilflich sein kann. Bin nachdem ganzen Aufwand und dem Verlust der Daten echt down.