Backup vom Apple TV

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich habe mir gerade eine neue AT 4K gekauft. Ich habe eine ATV 4. Kann man eigentlich ein Backup machen wie beim iPhone und bei der Einrichtung die alten Einstellungen zurückspielen auf das neue Gerät? Oder ist das nicht nötig?
Liebe Grüße
Tommi
 
Es gibt keine Backup-Funktion für kein einziges Apple TV.
Was Apple nicht für notwendig hält braucht auch sonst keiner.

Wäre ausserdem sicher ein riesen Aufwand, wo so oder so alles nur über die Cloud funktioniert :->
 
Die installierten Apps und deren Position wird über die iCloud gesichert.
 
OK. Werden denn die ganzen Einstellungen auch über die Cloud gesichert?
 
Soweit mir bekannt ist, nein.
 
Es gibt keine Backup-Funktion für kein einziges Apple TV.

Naja, beim Apple TV 1 hat man zumindest die Konfiguration welche Filme/Serien/Musik/etc. darauf kopiert werden lokal in iTunes. :)
 
Da schon.
Darum geht es hier aber nicht, wenn man das als "Backup" betrachten will kann man es sich natürlich schön reden :)
Es nützen die Links auf die Filme/Serien/Musik/ keinen Meter wenn du die Originale, aus welchen Gründen auch immer, verloren hast.
 
War eigentlich kein Problem. Im neuen Apple ID eingegeben und schon war der Home Screen 1:1 wie beim Alten. Habe Homescreen Sync ein und einen zweiten ATV im Schlafzimmer, vielleicht deswegen so glatt gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten