backup Volumen wird erkannt, nicht aber das eigentliche backup

  • Ersteller mariobaumgartner
  • Erstellt am
M

mariobaumgartner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem und habe hier im Forum dazu keine Lösung gefunden.

Mein MacBook Pro (macOS Monterey 12.1 / Jahr 2019) hat Probleme und ich muss in darum in die Reparatur einschicken. Deshalb möchte/muss ich vorübergehend auf mein altes MacBook (macOS Catalina 10.15.7 / Jahr 2012) ausweichen.

Deshalb habe ich mit Time-Machine und meiner externen Festplatte ein aktuelles Backup erstellet. Wenn ich dieses nun auf meinem alten MacBook mittels MacOS-Dienstprogramm wiederherstellen möchte, erkennt er zwar beim Fenster "Wiederherstellungsquelle auswählen" die Quelle (also die externe Festplatte bzw. der BackUp Ordner). Beim nächsten Schritt "Backup auswählen" wird dann leider nichts angezeigt.

Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?

Danke schon jetzt für jegliche Hilfe.


Liebe Grüsse

Mario
 
wahrscheinlich kann Catalina nichts mit Monterey Backups anfangen
 
Du kannst von einem mit einer neueren systemversion erstellten Backup keine Wiederherstellung auf ein älteres System durchführen, der Weg nach unten ist verbaut. Das einzige was du machen kannst ist über den Finder auf das Backup zugreifen und händisch die Daten einpflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar, das macht Sinn - da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten