Backup-Volume verschlüsseln => Unterbrechung

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Derzeit verschlüsselt der iMac das TM Backup Volume (externe USB Platte). Es wird wohl noch ein paar Tage dauern. Nun wird angezeigt, dass ein Software Update (Catalina 10.15.5) zur Verfügung steht, was der iMac heute Nacht installieren wird. Ist dies ein Problem für die Verschlüsselung der Platte? Kann der Vorgang fortgesetzt werden oder fängt er dann von vorne an?
 
Das stört die Verschlüsselung nicht. Du kannst die Festplatte sogar an 'nen anderen Mac anschließen und dann wird dort weiterverschlüsselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Super, Danke. Hatte etwas Sorge, dass es nochmal so lange dauert.
 
Ich hatte es letztens erst gerade. Eine Festplatte war doch dabei zu verschlüsseln. Mein Mac wurde komplett formatiert und neu installiert. Nach erneutem Anschluss der Festplatte wurde die Verschlüsselung fortgesetzt.
Wenn du im Terminal diskutil cs list eingibst dann kannst du dir den Status anzeigen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ja, hat geklappt. Update durchgeführt, Verschlüsselung wird fortgesetzt!
 
Zurück
Oben Unten