Backup Volume geloescht - Wiederherstellung moeglich?

P

philotas80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe gerade ganz grossen Mist gebaut. Ich wollte ein externe (ueber Firewire) Festplatte partitionieren.

Ausgangsposition war:

300 GB
davon 80 GB Mac OS X Syste, Extended Journaled
rest Free Space

ich wollte nun den Free Space partitionieren und zwar nur den.

Habe als in DiskUtility die ext. HDD ausgewaehlt. und dann den Free Space. Habe noch auf der Mac OS X Partition so ein schoenes Symbol gesehen und dachte toll, da kann ich es vor dem ueberschreiben schuetzen. also das Schlosssymbol zugemacht und den restlichen Space auf Extended gestellt und auch nur 20 GB ausgewaehlt.

Problem nun: auf der 80 GB partition werden mir keine Daten mehr angezeigt.

Ich weiss, dass ich viel zu eilig war und ohne Nachzudenken einfach auf partitionieren gedrueckt habe. Ich habe schon etwas mit DiskUtility gearbeitet und das Schloss hat mich einfach dazu verleitet sicher zu sein, dass der Partition nichts passiert und jetzt das!!!

Mein gesamter "Backup" (ich weiss, an einer Stelle ist keiner) ist nun weg....

gibt es irgendeine Chance das rueckgangig zu machen? ich habe die partition nicht weiter angefasst. die daten sollten also noch drauf sein.

gruss und tausend dank fuer hilfe. ich habe ne menge ueber echte backups gelernt!

philo
 
Moin philotas80,

werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau :confused:

aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du (wenn überhaupt) nur ein Backup überschrieben.
Also formatiere deine Platte so wie Du möchtest und mach ein neues Backup.

Viele grüsse, Elk
 
Elk schrieb:
Moin philotas80,

werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau :confused:

aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du (wenn überhaupt) nur ein Backup überschrieben.
Also formatiere deine Platte so wie Du möchtest und mach ein neues Backup.

Viele grüsse, Elk
nee war ein fehler habe kein backup, war das original.
gruss
 
Zurück
Oben Unten