Backup Verwaltung Software - Gibt es sowas ?

ehonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi all

ich erstelle neben dem üblichen Time Machine Backup die wichtigsten Daten noch auf weitere Festplatten die auch ausser Haus gelagert werden. Meistens werden dabei die Daten auf mehrere kleinere aussrangierte Platten aufgeteilt da die Kapazität nicht ausreicht.

Ich kann mich an eine Software unter Windows erinnern die ein Dateien-Abbild von externen Platten / CDs erzeugte damit man nachvollziehen kann wo man was gesichert hat. Kennt jemand ähnliches für den Mac?

Oder eben auch dass man mehrere Backup Festplatten / Backup Pakete definieren kann und auch einsehen kann wann z.b. letzten mal das Foto Backup z.b. gemacht wurde?

Danke euch
 
ein Dateien-Abbild von externen Platten / CDs erzeugte damit man nachvollziehen kann wo man was gesichert hat.

Der bewährte Filekatalog-Klassiker für den Mac: NeoFinder http://www.cdfinder.de/de/



Oder eben auch dass man mehrere Backup Festplatten / Backup Pakete definieren kann und auch einsehen kann wann z.b. letzten mal das Foto Backup z.b. gemacht wurde?

Das ist aber eine ganz andere Baustelle, dafür gibt es z.B. den CarbonCopyCloner oder SuperDuper.
 
Zurück
Oben Unten