"Backup verwalten" ausgegraut

ruegge

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo,
das Thema gehört eigentlich nicht zu iTunes, weil der iPhone-Sync nicht mehr über iTunes erfolgt, aber das Forentopic heißt ja auch "Synchronisationsdienste"...

Bisher habe ich für meine Familienmitglieder immer das Backup der iOs-Geräte durchgeführt. Nun habe ich das aber an die anderen "outgesourct" und möchte die Backups löschen. Catalina gibt dazu den Weg vor, in der Sync-Oberfläche die Funktion "Backups verwalten" zu verwenden - ähnlich früher "Geräte" in iTunes. Allerdings ist dieses Schaltfeld bei mir ausgegraut. Weiß jemand, wie ich das aktivieren kann?

Danke schonmal...
 
Ich finde die Funktion "Backups verwalten" unter Big Sur im Finder, indem ich ein iOS Gerät anschliesse (oder es per Wlan mit dem Finder verbinde)
und unter Allgemein auf "Backups verwalten" gehe.
Dort kann ich sie löschen oder archivieren.

Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.08.05.png
 
Genau die Schaltfläche meine ich. Bei mir ist sie eben grau und kann nicht angewählt werden.
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.10.46.png
 
Dann werden wohl noch keine Backups gespeichert sein.
Keine Backups -> dann gibt es nix zu verwalten.

Mach doch einfach mal eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber da steht doch, dass ich heute um 19:53 das letzte Backup gemacht habe!
 
Schau mal ins Verzeichnis: /Users/dein user/Library/Application Support/MobileSync/Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten