"Backup verwalten" ausgegraut

ruegge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2005
Beiträge
212
Hallo,
das Thema gehört eigentlich nicht zu iTunes, weil der iPhone-Sync nicht mehr über iTunes erfolgt, aber das Forentopic heißt ja auch "Synchronisationsdienste"...

Bisher habe ich für meine Familienmitglieder immer das Backup der iOs-Geräte durchgeführt. Nun habe ich das aber an die anderen "outgesourct" und möchte die Backups löschen. Catalina gibt dazu den Weg vor, in der Sync-Oberfläche die Funktion "Backups verwalten" zu verwenden - ähnlich früher "Geräte" in iTunes. Allerdings ist dieses Schaltfeld bei mir ausgegraut. Weiß jemand, wie ich das aktivieren kann?

Danke schonmal...
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.289
Ich finde die Funktion "Backups verwalten" unter Big Sur im Finder, indem ich ein iOS Gerät anschliesse (oder es per Wlan mit dem Finder verbinde)
und unter Allgemein auf "Backups verwalten" gehe.
Dort kann ich sie löschen oder archivieren.

Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.08.05.png
 

ruegge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2005
Beiträge
212
Genau die Schaltfläche meine ich. Bei mir ist sie eben grau und kann nicht angewählt werden.
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.10.46.png
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.289
Dann werden wohl noch keine Backups gespeichert sein.
Keine Backups -> dann gibt es nix zu verwalten.

Mach doch einfach mal eins.
 

ruegge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2005
Beiträge
212
Aber da steht doch, dass ich heute um 19:53 das letzte Backup gemacht habe!
 
Oben Unten