Backup v. Iphone 7 auf Iphone 6s? Geht das abwärtskompatibel?

Steve MacWin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
44
Hallo,
wie im Tilel schon bezeichnet möchte ich ein backup was ich von meinem IPhone 7 auf meine Festplatte gesichert habe, auf mein Iphone 6 übertragen. Das 6er ist noch nicht zurückgesetzt da ich unsicher bin ob die angefragte Übertragung überhaupt möglich ist. ich will das 6er nicht unnötig auf Werkseinstellung setzen, wenn ich nicht weiß ob es auch zwingend notwendig ist hierfür. Wer weiß Rat?
 
Ich hab mal von nem 11er auf ein 8er gemacht, problemlos
 
Aber nur so lange die iOS Version auf dem „Spender“ nicht neuer ist als auf dem „Empfänger“, soweit mir bekannt
 
Auf dem 7er läuft ja iOS bis zur Version 15, auf dem 6er hingegen maximal iOS 12.

Sollten also beide iPhones auf dem aktuellen Softwarestand sein dann geht es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi und win2mac
Ich muss mich mal eben berichtigen. mein Ziel Iphone ist ein 6s und nicht ein 6. Die momentane software version die drauf ist ist 14.4.2
 
Unter welcher iOS Version wurde das Backup auf dem iPhone 7 erstellt?
 
Dann funktioniert es. Das iPhone 6s wird dich dann auffordern das System zu aktualisieren um das Backup einspielen zu können.
 
Dann funktioniert es. Das iPhone 6s wird dich dann auffordern das System zu aktualisieren um das Backup einspielen zu können.
Der Grund warum ich die Eingangsfrage gestellt habe ist, dass es beim Versuch das backup aufzuspielen eine Fehlermeldung gibt. genauer Wortlaut ist mir gerade entfallen.
 
Ich aktualisiere das IPhone 6s (Ziel) gerade auf 15.6.1 und danach noch einmal ein Versuch das backp des 7er zu laden. Mal sehen ob das klappt. Das alles weil die home Taste des 7er streikt und alle bekannten Versuche es zu reanimieren fehlgeschlagen sind.
Um die Zeit zu überbrücken bis ich ein anderes 7er habe will ich mein 6s benutzen welches ich noch besitze. Das 7er habe ich nur deshalb mir angeschafft weil es im Gegensatz zum 6s mit der Personalausweis App. zurechtkommt. Aber letztendlich war ich mit meinem 6s zufriedener. Zumindest gefühlt und vom Display her. Dem 7er musste ich schon ein anderes Display verbauen. das 6er schien nicht kaputtbar zu sein. Nur mal so nebenbei
 
So, es hat geklappt. das 6s erst mal auf 15.6.1 aktualisiert und dann das backup vom 7er aufgeladen. Ich musste jedoch auf dem mac die software herzu aktualisieren welche auch immer das ist. Und weiterhin musste ich auf dem IPhone die I Cloud Wo ist? Funktion deaktivieren. Somit hat das dann letztendlich geklappt.
 
Zurück
Oben Unten