1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup unter OSX mit SCSI Bandlaufwerk

  1. kaptn

    kaptn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helft mir,
    mein SCSI Datlaufwerk wird trotz einer OSX kompatiblen SCSI Karte (Adaptec 2906) nicht erkannt. Neue Treibe etc. habe ich. Im Systemprofiler steht bei der SCSI Karte "nicht verfügbar", das heist aber laut Adaptec nichts??? Stimmt auch fast, weil andere SCSI Geräte erkannt werden (Jaz, HDD...). Habe auch die neueste Version von Retrospect (5). Wer kann meinen DAT Laufwerk und den G4 helfen???
    Gibt es eine Möglichkeit über USB zu SCSI Adaptern oder Firewire zu SCSI??

    Freue mich über jede Antwort

    kapt
     

    Anhänge:

    • profil.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      60
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    HAst du schonmal das Datlaufwerk an einem anderen Rechner angesclossen? Möglicherweise liegt es an dem Laufwerk!
     
  3. kaptn

    kaptn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird man aber geholfen !
    Ja, unter OS 9.2 läuft alles bestens. Es liegt offensichtlich an OSX, Adaptec oder Retrospect. Ich vermute ja das der Treiber der SCSI Karte nicht 100%tig OSX versteht, da keinerlei angeschlossene Geräte im Profiler anzeigt werden, aber wie beschrieben das JAZ trotzdem mounted.
    Habe noch einen TIP für alle anderen die ähnliche Probleme haben. Die SCSI Geräte müssen VOR dem hochfahren des Rechners eingeschaltet sein.

    Wie es immer so ist schiebt jeder Computer-Support es auf den anderen Hersteller.
     

Diese Seite empfehlen