backup über target mode

chlyjones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte ein komplettes backup machen auf eine externe Festplatte über den target mode um danach das macbook welches sich im t-mode befindet neu aufzusetzen. Weiss jemand wie man das kann?
 
#chlyjones,
Kann man gar nicht.
Der Target Modus ist ein Betriebszustand eines Mac, der via firewire oder thunderbolt quasi als "slave" an einen anderen Mac, den "master", angeschlossen ist.
Gruss, Ciccio
 
was hindert dich daran einfach die Platte an das Macbook anzuschließen und das Backup direkt zu machen?
 
Es ist leider der Fall, dass ich das macbook gar nicht mehr starten kann. Daher möchte ich ein backup über den target mode machen und danach das macbook(welches nicht mehr startet) neu aufsetzen... so dass es wieder läuft wie vorher.
 
Du kannst zwar kein TM-Backup machen, aber du kannst ja zumindest die Daten per Hand auf eine andere Festplatte kopieren (sofern das überhaupt geht, da das Macbook ja nicht mehr startet). Ansonsten hättest du mal lieber ein Backup machen sollen als der Rechner noch lief.
 
Wenn du das defekte LapTop im t-mode startest, ein weiteren Mac drann hängst, diesen auf der Platte im LapTop im t-mode startest und dann den Mac mit der t-Modus-platte irgendwo sicherst, sollte das gehen.
 
Den rechner der im T-modus starten soll einfach beim starten das t gedrückt halten; und schon erscheint der rechner als fiwi hd auf deinem anderen rechner.
Das komplette backup würde ich mir CCC (carbon copy cloner) machen...
geht recht easy

Joerch
 
Zurück
Oben Unten