Backup über Airport Extrem konfig??

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz,

ich brauche euren Rat..
ich habe eine Airport extrem und dort eine Festplatte rangehängt und möchte über die WiFi Verbindung mein Backup machen..
Im Dienstprogramm der Extrem kann ich die Laufwerke sehen, aber in der Einstellung für Time-machine nicht auswählen, auch ist das Backup-volume nicht aufm Schreibtisch zu sehen.. Dateifreigabe ist aktiviert und gesichert über das Airport-Extremkennwort..

Wie kann ich das denn machen?

Danke euch..
 
Gar nicht. Mit Time Machine...
Sonst hätte Apple wohl kaum eine Time Capsule gebaut...
 
hmm..
schade.. ich dachte nicht daran das Apple sich "diesen Sektor" auch noch sichern will..
die Alternative wäre also Backupplatte ran und backup machen..

oder kennst du eine andere Lösung dir mir vll gefallen könnte?
 
Hallo dodo,
kann es eventuell möglich sein, dass bei der Festplattenkonfiguration im Dienstprogramm das Format "MS-DOS-Dateisystem (FAT)" und als Partitionschema Master Boot Record ausgewählt sein muss?..
Ich habe in der aktuellen Maclife darüber gelesen, das mit der Airport Extrem ein Homenetzwerk erstellt werden kann und eine Time-Capsule nicht unbedingt notwendig ist um einen externen Speicherplatz zur Verfügung zu haben.
 
Zurück
Oben Unten