Backup u. Restore temporärer Daten?

R

rofrol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich habe mit Pages einen Text geschrieben. Nach Fertigstellung habe ich diesen mit cut and paste in einer Mail versendet. Pages lungerte noch einige Tage mit diesem Text auf dem iMac rum, bis ich es schloss und die Frage, wie mit dem Text verfahren werden solle, mit "Löschen" beantwortete.
Jetzt meldet sich der Empfänger meiner Mail und sagt, dass nichts angekommen sei. Tatsächlich ist die Mail auch nicht im Gesendete-Ordner. Flüchtigkeitsfehler nicht unmöglich. Weiß jemand ob Timemachine den Text (der ja drei Tage ungesichert vorhanden war) gesichert hat und wenn ja, wo ich diesen finden kann?
Gruß
rofrol
 
https://apple.stackexchange.com/que...e-excluded-by-rule-from-a-time-machine-backup sagt:

"By default, Apple Time Machine does not back up:

  • System log files
  • Spotlight indexes
  • Cache files of any type
  • Files in the Trash (or any other user's Trash)
  • Temporary files
  • Specific application data that an app may flag for Time Machine to not back up
This applies to all versions of Mac OS X which have Time Machine."

Der RAM und die Swap-Dateien werden sowieso nicht gesichert.

Schau mal in den Entwürfe-Ordner deines Mail-Accounts, das scheint mir die letzte Hoffnung.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde wohl neu schreiben müssen.
 
Und wie immer gilt: Alle paar Zeilen speichern.
 
Hallo zusammen,
ich habe mit Pages einen Text geschrieben. Nach Fertigstellung habe ich diesen mit cut and paste in einer Mail versendet. Pages lungerte noch einige Tage mit diesem Text auf dem iMac rum, bis ich es schloss und die Frage, wie mit dem Text verfahren werden solle, mit "Löschen" beantwortete.
Jetzt meldet sich der Empfänger meiner Mail und sagt, dass nichts angekommen sei. Tatsächlich ist die Mail auch nicht im Gesendete-Ordner. Flüchtigkeitsfehler nicht unmöglich. Weiß jemand ob Timemachine den Text (der ja drei Tage ungesichert vorhanden war) gesichert hat und wenn ja, wo ich diesen finden kann?
Gruß
rofrol
Du kannst ja in Mail.app auch "Entwürfe" für eMails anlegen, um eMails so zu einem späteren Zeitpunkt weiter oder fertig zu schreiben.
Dann wären die sogar auch noch im Timemachine Backup mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder bei solchen texten gleich einen dateinamen anlegen...
 
Zurück
Oben Unten