Backup Tool gesucht

F

[FOX]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ein Backuptool. Es sollte nicht CCC sein, das benutze ich schon um ein Image meines MacBook Pro (Leopard) zu erstellen.

Ich suche ein Tool ähnlich wie "Cobian Backup (Syncen kanns auch)" unter Windows.

D.h. es sollte Backups machen können, die ich auch zippen kann. Ich möchte ein NAS auf eine externe Festplatte backupen. Ich habe schon iBackup ausprobiert. Eigentlich ganz OK, aber ich kann die zip files nicht splitten. Will heißen alle 700 MB ein neues File erstellen. Warum? ganz einfach, ich arbeite mit einer externen Festplatte im FAT32 format, damit Linux und auch Windows drauf zugreifen können.

Wer kennt da ein gutes Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt

Nach sehr sehr langem suchen im Netz, habe ich eine solche Software gefunden. Und sie ist auch noch kostenlos :)

Also wer auch eine solche Software sucht, diese hier heißt "Mathusalem 1.4"

Es ist ein prefPane für die Systemeinstellung. Hier kann man verschiedene Jobs anlegen und diese auch komprimieren. Hier hat man die Auswahl zwischen .zip oder .dmg. Und splitten kann man die Files auch noch. Man kann auch Daten und Verzeichnisse ausschließen. Wenn es funktioniert, dann ist es genau das was ich gesucht habe.
 
Hi

Auch wenns sich erledigt hat ,aber ich schwöre immer auf iBackup.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten