Backup Time Machine nach Neuinstallation High Sierra nicht mehr möglich

H

handyman282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich bin völlig am verzweifeln.

Das letzte Sicherheitsupdate für Safari wurde bei mir nicht richtig installiert und ich war
gezwungen meinen Imac 21,5 Mitte 2011 neu aufzusetzen.
Bevor ich das tat, hab ich übers Time Machine App geprüft, wann das letzte Backup erfolgt ist und ob
die Time Machine generell funktioniert (externe 2,5 Zoll HDD) . Es war alles OK.

Nach erfolgreicher Neuinstallation von High Sierra wollte ich das Backup vollziehen.
Man wird ja gleich nach der Installation gefragt, ob man Migrieren möchte.
Das Backup wird nicht gefunden!! Auch nicht über den Migrationsassistenten oder über CMD R beim Neustart.
Der Mac sucht und sucht, die Platte rödelt am Anfang aber es wird kein Backup gefunden.

Im Festplattendienstprogramm wird die Platte als Time Machine erkannt. jedoch „nicht aktiv“ angezeigt.
Ein Aktivieren scheitert, ebenso eine Überprüfung über „Erste Hilfe“

Dieses Backup ist für mich essentiell wichtig. Wer kann Helfen?
 
Installier doch erst einmal oder die Sicherung und dann schaust du später mal auf die Platte.
 
Installier doch erst einmal oder die Sicherung und dann schaust du später mal auf die Platte.

Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, was Du meinst. High Sierra ist "nackt" installiert, Time Machine Backups lässt sich nicht mehr einspielen.
HDD mit Time Machine wird in Festplattendienstprogramm erkannt, aber nicht aktiv angezeigt.
Die mir bekannten Versuche, die HDD zu aktivieren sind gescheitert.
 
Ah, ich hatte nicht gesehen dass du so weit bist.


Was passiert bei Klick mit gedrückter alt-Taste auf das Time-Machine-Symbol in der Symbolleiste und dort dort auf "Andere Backup-Volumes durchsuchen …"?
 
Ah, ich hatte nicht gesehen dass du so weit bist.


Was passiert bei Klick mit gedrückter alt-Taste auf das Time-Machine-Symbol in der Symbolleiste und dort dort auf "Andere Backup-Volumes durchsuchen …"?


er findet keinen anderen Backup-Volumes. Wie gesagt - ich vermute das Problem darin, das die HDD im Festplattendienstprogramm als nicht aktiv angezeigt wird und irgendwie gemounted werden muss.
Ich bekomm das aber nicht hin.
 
Die 2,5“-Platte hängt per USB am Mac, oder an einem Hub, oder...?
Platte an einem anderen Mac probieren.
Kabel tauschen.
SMC-Reset machen.
 
Die 2,5“-Platte hängt per USB am Mac, oder an einem Hub, oder...?
Platte an einem anderen Mac probieren.
Kabel tauschen.
SMC-Reset machen.

Die Platte hängt per USB am Mac
- Wird am anderen Mac auch nicht erkannt
- SMC Reset heistt doch beim Mac 30 Sek vom Strom trennen, oder? Hab ich gemacht
- Kabel hab ich nicht zuhause, mach ich morgen
 
Zurück
Oben Unten