backup strategie / software

I

iBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab mal 2 fragen bezüglich backups...

die erste wäre, was sollte man sinnvollerweise sichern, meine entourage email & adressdatenbank ist klar, meinen gesamten entwicklungswebserver + datenbanken ist ebenfalls klar... was wäre noch sinnvoll??? (~Username/Documents & Library & Fire-Kontakte etc. wird auch wöchentlich gesichert)

dann die nächste frage, ich mache meine backups bisher mit déjà vu, was mich aber nicht so ganz zufrieden stellt... ich suche ein backup-programm, was ähnlich déjà vu funktioniert, vor dem backup aber einen ordner mit dem aktuellen datum und dem suffix “–taglich” / “-wöchentlich” / “–monatlich” erstellt und in den jeweils aktuellen ordner “backupt”... kennt da jemand ‘ne möglichkeit oder ein programm???


mfg,

der micha
 
Die beste Wahl ist Retrospect, denn da kann man so gut wie alles einstellen und vor allem so gut wie auf jedes beliebige Medium sichern.
 
danke für den tip. dann werd ich mal retrospect ausprobieren...

aber WAS würdet ihr noch so sichern, außer den oben genannten ordnern?!?

any hints?
 
Wenn Du mit Plattenplatz verschwenderisch umgehen kannst (so wie ich :D ), mach ab und zu (etwa einmal wöchentlich) ein Backup der gesamten Platte, von der Du startest.
Auch einmal wöchentlich Deine iPhoto-Pics, sowie täglich Deinen Dokumente-Ordner. Letzteren evtl. auslagern auf ein externes Medium oder sowas (IPod, iDisk). Außerdem solltest Du Dir einen separaten Ordner mit Deinen Registriernummern von Shareware anlegen und diesen separat sichern; nichts ist ärgerlicher als wieder hinter den Codes herzulaufen, wenn die mal irgendwie wech sind (ist mir mit iGetter mal passiert - war das ein Akt).
Das ist so in etwa meine Backup-Strategie.
Außerdem: VOR jedem Software-Update ein komplettes Backup machen (10.2.6 läßt grüßen).
Gruß,
 
Zurück
Oben Unten