Backup-Strategie für Fotos.app

Mir geht es ja prinzipiell auch um die "mit keinem Geld der Welt bezahlbaren" Fotos.

Deshalb ja die Frage, wie und wohin die Sicherung der Fotos-Library.
Theoretisch müsste ich die Alben und die darin enthaltenen Fotos ja auch unabhängig von der Fotos.app sichern.
Aber da habe ich noch keinen entsprechenden Workflow bzw. kein Verfahren für.
Und bei über 500GB an Foto-Library-Größe kommt schon was zusammen. (Ja, größtenteils ist schon aussortiert... ;-) )

Also wenn Du nur eine einzige Sicherung davon brauchst... Dropbox oder jeder andere Cloud die dir gefällt wäre doch da sinnvoll. Da ist natürlich deren Backup ja auch inklusive.
 
Musste erst schauen, im welchem Jahr(hundert) du diesen Post geschrieben hast. :sneaky:

Sag an ! Gibt es etwas aktuelleres mit mehr Speicherplatz in Form einer Scheibe die keinen Krach wie eine Festplatte macht und nicht kaputt ist wenn Sie vom Tisch fällt ?
 
Sag an ! Gibt es etwas aktuelleres mit mehr Speicherplatz in Form einer Scheibe die keinen Krach wie eine Festplatte macht und nicht kaputt ist wenn Sie vom Tisch fällt ?
Nicht gleich so ernst werden, alles gut. Du kannst sichern wie du willst, soll auch noch Leute geben, die mit einem Kassetten Walkman Musik hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Nicht gleich so ernst werden, alles gut. Du kannst sichern wie du willst, soll auch noch Leute geben, die mit einem Kassetten Walkman Musik hören.

Was ? Wieso Ernst ? Reine Neugier ! Ich Dachte Du wüsstest da was cooles was ich noch nicht kenne... :iD: :jaja:
 
Grundsätzlich auf der iCloud
Synchronisation der iCloud mit einem iMac
Dort wieder mit TimeMachine

Meistens bin ich in Photos mit meinem iPhone oder MacBook pro mit selektiver Sychronisation.

Milchmädchenrechnungsmässig ergibt das 3 Mediatheken.
 
Also gut, dann geht das Zeugs verschlüsselt per Arq auf ein Amazon AWS S3 Glacier (Deep Archive).

Dann muss ich mir wenigstens selbst keine Magnetbänder anschaffen... :p
 
Zurück
Oben Unten