Backup-Software

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer guten Backup-Software. Möchte meine Daten zukünftig auch auf einer externen Festplatte sichern.

Habe gehört dass "backup" von Apple sehr gut sein soll. Möchte aber nicht jedes Jahr 99,00 Euro dafür investieren, da es nur mit einem .mac-Account zu haben ist. Gibt es andere gute Programme, die ihr mir empfehlen könnt?
 
tar, dd, dump, ...
 
hi,nimm Carbon Copy Cloner! clap
 
ich benutze immer "superduper". Klappt prima und ist auch von DAUs benutzbar.
g
 
ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür lautet, aber kann §Superduper" auch folgendes:

den Ordner abgleichen und die neuen Dateien ergänzen und die verändert erneuern. Oder wie funktioniert das?
 
jawbox schrieb:
den Ordner abgleichen und die neuen Dateien ergänzen und die verändert erneuern. Oder wie funktioniert das?
Nennt sich inkrementelles Backup, diese Funktion und noch einige andere kann man bei SuperDuper mit einem kleinen Obulus freischalten.

CU
Ghettomaster
 
Das kann auch Silverkeeper und das ist kostenfrei.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Das kann auch Silverkeeper und das ist kostenfrei.

Gruss Jürgen
Kostenfrei ja, aber inkrementelles Backup Nein.
Das Ding macht doch nur Backup´s und kann dazu Ordner synchronisieren oder nicht kopfkratz

.mac Backup ist in der Hinsicht recht gut, aber kostet über ebay auch immer noch rd. 60.- im Jahr. Dafür bekommt man ja einige Beigaben zum Programm :p

Superduper ist auch gut & billig allerdings irgendwie nicht mit meinem Powermanagement kombatibel - soll heissen die scheduls starten nicht wenn ich den Rechner z.B. um 4:58 wecke und um 5:00 das Script loslegen sollte ... was mit .mac geht :rolleyes:

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten