backup software

  1. crop

    crop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    mich würde interessieren, was für software zum erstellen von backups (mails, calendar, home-verzeichnis am ibook...) ihr so benutzt bzw. empfehlen könntet?

    -danke
     
    crop, 12.02.2006
  2. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Da würde ich Dir empfehlen einfach die Forum-Suche zu benutzen, da es schon genug Threads dazu gibt.

    Stichworte sind Silverkeeper, Carbon Copy Cloner, Deja Vu, rsyncX und es gibt noch selbst gebastelte Skripte von Forum-Usern.
     
    emaerix, 12.02.2006
  3. xell2202

    xell2202MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    psync ist zwar nur Kommandozeile, erstellt aber wirklich 1:1-Kopien, auch inkrementell! War zwar auf dem Intel-iMac etwas schwierig zu installieren (ich musste das MacOSX::File-Perlmodul selbst kompilieren, und das mehrmals), aber jetzt funktioniert es recht gut, habe schon ein Backup damit erstellt und iTunes auf mein iBook synchronisiert!

    lg xell
     
    xell2202, 12.02.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich nutze retrospect für meine backups. allerdiings ist das für den privaten gebrauch ein wenig übertrieben...
     
    nicolas-eric, 12.02.2006
  5. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Externe Firewire-Platte mit einer Partition der Größe der Platte im PB. Dann mit Carbon Copy Cloner einfach das komplette System auf die ext. Disk clonen.

    Scratty
     
    Scratty, 12.02.2006
  6. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    "iPodBackup". Funktioniert auch mit HD's - nicht nur mit iPods.
    Simple, schlicht, zuverlässig, einfach, kostenlos.

    Sichert das User-Verzeichnis; Ausschließen von Dateien/Ordnern ist problemlos möglich.

    No.
     
    norbi, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - backup software
  1. iAlessio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    339
    Roman78
    08.07.2017
  2. Lezard
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.114
    Olivetti
    09.07.2017
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.435
  4. iBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735
  5. hope13

    BackUP Software

    hope13, 25.03.2003, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665
    Icetheman
    25.03.2003