backup software

C

crop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi!

mich würde interessieren, was für software zum erstellen von backups (mails, calendar, home-verzeichnis am ibook...) ihr so benutzt bzw. empfehlen könntet?

-danke
 
Da würde ich Dir empfehlen einfach die Forum-Suche zu benutzen, da es schon genug Threads dazu gibt.

Stichworte sind Silverkeeper, Carbon Copy Cloner, Deja Vu, rsyncX und es gibt noch selbst gebastelte Skripte von Forum-Usern.
 
psync ist zwar nur Kommandozeile, erstellt aber wirklich 1:1-Kopien, auch inkrementell! War zwar auf dem Intel-iMac etwas schwierig zu installieren (ich musste das MacOSX::File-Perlmodul selbst kompilieren, und das mehrmals), aber jetzt funktioniert es recht gut, habe schon ein Backup damit erstellt und iTunes auf mein iBook synchronisiert!

lg xell
 
ich nutze retrospect für meine backups. allerdiings ist das für den privaten gebrauch ein wenig übertrieben...
 
Externe Firewire-Platte mit einer Partition der Größe der Platte im PB. Dann mit Carbon Copy Cloner einfach das komplette System auf die ext. Disk clonen.

Scratty
 
"iPodBackup". Funktioniert auch mit HD's - nicht nur mit iPods.
Simple, schlicht, zuverlässig, einfach, kostenlos.

Sichert das User-Verzeichnis; Ausschließen von Dateien/Ordnern ist problemlos möglich.

No.
 
Zurück
Oben Unten