Backup schlägt immer fehl!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von querfeldein, 20.08.2006.

  1. querfeldein

    querfeldein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Im zuge meines neuen .Mac accounts habe ich mir das Programm Backup geladen. Nun, aber immer wenn das Programm ein Backup ausführen will, schlägt es fehl und gibt mir eine entsprechende Fehlermeldung...

    Woran kann das liegen?

    Gruß
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

    (Kostenlose) Alternativen wären noch SuperDuper oder aber SilverKeeper von LaCie, die funktionieren einwandfrei.
     
  3. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    TestAccount? Der sichert nur 100MB ... ansonsten bitte etwas mehr Details falls Du wirklich Hilfe erhalten willst

    Grüsse
    Oetting
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    bei mir zickt Backup 3.1 auch ziemlich

    - Finder bleibt hängen
    - es werden fehler angezeigt das Protokoll lässt sich aber nicht öffnen
    - plötzliche Abstürze von Backup

    dann ist mir aufgefallen dass ich auf das Programm nur Lesezugriff hab und das auch nicht ändern kann. Melde ich mich als Admin an hab ich Lese und Schreibzugriff - mal schauen obs daran liegt
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    scheint wohl wirklich was mit den Rechten zu tun zu haben - weiss allerdings nicht ob ich die jetzt richtig umgestellt habe.

    Um die Rechte des Users qwallyty von lesen auf lesen und schreiben zu ändern musste ich den Eigentümer von System auf qwallyty ändern.

    Ein Backup mit dem Admin Account hat nicht funktioniert da Backup anscheinend nur Ordner des aktuell eingelogten Users sichern will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen