Backup Routine gesucht!

ah, deshalb meinte er auch backup vom backup. so wird das natürlich verständlicher.
ich hatte immer meine sammlung komplett auf dem laptop und doppelt auf einer externen disk.
passiert ist schnell was und so hat man die gewissheit alles nochmal dabei zu haben.

dafür habe ich anfangs CCC genutzt, später bin ich auf rsync gewechselt, weil ich nur noch traktor-relevantes gesichert habe. wenn der laptop hinüber ist, nützt einem eine komplettsicherung dabei zu haben ja auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RocketBean
ich hatte immer meine sammlung komplett auf dem laptop und doppelt auf einer externen disk.

Was meinst du jetzt genau mit doppelt auf einer ext. FP? Einmal mit rsync und einmal TM?

Ich habe mich jetzt auf jeden Fall dafür entschlossen, meine Systemplatte auf die freigewordene 1TB zu verschieben. Das Backup brauche ich nämlich definitiv nicht zweimal und kann notfalls auch irgendwann Mal flöten gehen.
 
mit doppelt meine ich, einmal auf der laptop-disk und noch einmal auf der einen externen, via rsync nur die sachen zum auflegen, also musik und traktor-zeugs (zum mitnehmen, falls es die collection zerreist o.ä.).
und ich habe die laptop-disk zusätzlich komplett auf eine andere externe mit CCC gesichert, die aber immer zuhause blieb.
 
Zurück
Oben Unten