Backup: Programme, Festplatten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von 1456M, 10.03.2007.

  1. 1456M

    1456M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hallo,

    mich würde folgendes interessieren:

    1)Software/Möglichkeiten
    a)Welche Möglichkeiten und Programme bieten sich für ein Backup des gesamten Systems auf eine externe Festplatte an?
    b) Läßt sich ein bootfähiges Backup synchronisieren, also nur die Veränderungen neu zu sichern?

    2) Hardware
    a)Welche externe Festplatten bieten sich an und welche sind bootfähig - Anschlüße(meine USB - Festplatte ist es nicht)?
    b) Wäre es möglich das Backup auf einen Ipod zu spielen und von dort zu booten? (80 GB für Musik werde ich wohl so schnell nicht brauchen ;-) )

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    774
    MacUser seit:
    29.03.2004
    1) super duper kann das. auch nur die veränderungen sichern.
    2) kommt auf deinen rechner an. die intel-macs können auch von usb booten. firewire ist allerdings performanter und auch nicht unbedingt viel teurer.
     
  3. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Über Ethernet ist da nichts möglich, mit der Boot Option der externen HD?
    Habe nämlich eine externe Lan HD und bekomme es nicht hin, von dieser zu booten.
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen