Backup Programm zum Dateien über eingebundenen Netzwerkbrenner auf DVD brennen

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    949
    Hallo,

    mein DVD brenner ist eingebunden und funktioniert wunderbar, sprich wenn ich im Finder was aufs Laufwerk ziehe brennt er und wenn ichs Lösche löscht ers von der DVD RAM.

    Jetzt suche ich ein Backup Programm, wo man Dateien und Ordner zum Sichern auswählen kann. Nützlich wäre es, wenn man jeweils vor dem erstellen des Backups eine "Benötigter Platz" Anzeige bekommt. Natürlich sollte das dann die Daten direkt auf die DVD brennen, was ja kein Prob sein solte, da das ja auch direkt übern Finder geht (is ja UDF).
    hatte früher unter Windows bei gleicher Situation bei manchen Programmen Probleme, da das brennen auf die DVD scheinbar zu langsam für n paar Backupprogramme ging und es dadurch Probleme gab, so was will ich also nicht haben, falls ihr versteht was ich meine.

    Es wäre auch praktisch, wenn es nicht immer alles neu brennen würde, sonders nur neue oder veränderte Daten schreibt und inzwischen gelöscht halt auch von der DVD löscht. - inkrementell oder wie das heist

    Habe durch die Suche nichts direkt passendes gefunden das diese Punkte bespricht, biite net böse sein.

    Danke schon mal. ;)
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    defekter Link entfernt und defekter Link entfernt.
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    949
    @ stadtkind:

    Habe beide Programme getestet, die Freeware bietet nicht die gewünschten Möglichkeiten und von dem Prog wo 50 € kostet hab ich mir die Demo angeschaut - das Programm hat kaum Optionen und ist sein Geld keineswegs wert! Außerdem kann das auf meinen Netzwerkbrenner (freigegebener Brenner unter WinXP) nicht zugreifen, fällt also sowieso weg.


    Ich brauch wirklich ein Brennprogram das all dies unterstützt:

    - inkrementelle Sicherung
    - Kann auf meinen Netzwerkbrenner zugreifen, der im Finder gemountet ist und wie ein USB Stick funktioniert, blos halt seine Zeit zum Brennen braucht
    - Zum Sichern von Ordnern und Dateien
    - Dateien NICHT komprimiert, sondern sozusagen nur auf die DVD kopiert ( ich bin zum wiederherstellen also nicht auf das Programm oder den Mac angewiesen, sondern kann die Daten mit Jedem Betriebssystem auf die Festplatte oder sonstwohin kopieren und benutzen)
    - Anzeige der Größe der zu sichernden Dinge (nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll)

    Ich wäre dankbar wenn mir jemand da was gescheites nennen kann, wenns sein muss geb ich auch was dafür aus, solangs net 50 € für nix und wiedernix ist, was ich eh net geht.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich zähl auf euch ;)
     
  4. amh

    amh unregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das gute alte Retrospect? http://www.dantz.com/ Vielleicht wirst du hier fündig.

    Danke für die Freeware Stadtkind ;-) Toller Tipp.
     
Die Seite wird geladen...