Backup Programm gesucht ?

Sorry, das kommt davon, wenn man nicht alles liest :hum:
 
Oops, MacOS 8/9....dann gibts kein rsync.
 
auspacken und silverkeeper installer?

gibt's auch nicht.

ich sag' nur soviel, schau nochmal wirklich ganz doll *alle* files an.
Gesucht, aber nichts gefunden :( Es liegt ein Ordner "Silver Keeper Installier" mit den Dateien "Icon" und "InstallerML" vor. Dabei handelt es sich aber um leere Textdateien. Leider ist auch die Datei "DocumentML" im Ordner "Silver Keeper ReadMe" leer.

So komme ich erstmal nicht weiter, schade.
 
Das wird wohl schwierig eine lauffähige Backup Lösung für OS 9.2.2 zu finden. Wer kennt noch eine weitere ?
 
Ist Silverkeeper denn schon auf dem 9-er System?

Also ich sehe hier das -Anhang-:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.35.49.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.35.49.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 255
  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.38.02.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.38.02.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 266
Kannst du bitte mal Screenshots hier hochladen, damit wir genauer wissen, wie das bei dir aussieht?
 
Der gute alte Stuffit Expander :)
 
Ich bin erstmal zufrieden. Konnte mit Retrospect mein erstes Backup als File auf die andere Platte erstellen. Jetzt stelle ich das noch automatisch ein und gut ist :) Nochmals vielen Dank für Euren Support :)
 
Schön, daß du eine Lösung hast.
Ich komme mal auf deinen Hinweis zurück, daß man OS 9 im Internet (kostenlos) bekommen kann.
Geht das auf für Versionen bis maximal 9.0.4? Ich hab da nichts gefunden, würde gerne OS 9 über Sheepshaver unter OS X virtualisieren, Sheepshaver arbeitet aber nicht mit 9.1 und 9.2 (was ich auf dem G4/400 habe).
Da habe ich übrigens meines Wissens kein Backupprogramm, sonst hätte ich das Gerät hochgeholt und nachgeschaut, ich habe immer nur meine eigenen wichtigen (na ja) Dokumente manuell kopiert.
 
Such mal nach macos9lives. Dort gibt es zu allen Problemen die passende Lösung :) Sheepshaver kenne ich nicht. Warum virtualisieren ? Hast Du kein Classic (mehr) in Deiner OS X Version ?
 
Classic gab es doch nur auf den PPC-Versionen von OS X, oder hab ich da was versäumt? Das wurde doch rausgeschmissen, lange bevor Rosetta gecancelt wurde.
Ich will nicht immer den alten G4 auspacken und auf den Schreibtisch stellen, dazu den Röhrenmonitor und dann an einem zweiten Gerät rumspielen, ich suche halt eine Lösung, das aktuell unter einem neueren System auf einem Intel-Prozessor zu machen. Weil's mir mehr um alte Erinnerungen geht, nicht darum, nochmal mit OS-9-Programmen produktiv zu arbeiten.
Aber deinem Tipp gehe ich natürlich mal nach.
 
Verstehe :) Naja bei mir stehen 2 Power Macs, ein MacBook Air, ein PC, zwei Atari STs und ein XL :) Aber nicht alles aufgebaut :) Keine Ahnung bis wann Classic unterstützt wurde. Kann leider nicht weiterhelfen
 
Classic gab es bis einschließlich 10.4 PPC. Auf Intel nie und 10.5 PPC konnte auch kein Classic mehr.

Ich hatte allerdings mit Sheepshaver nie Glück. Hab mal versucht da 8.6 und ein paar simple Spiele (aus 7er-Zeiten) zu installieren und hatte dauernd Abstürze. Schon die Systeminstallation war zickig ohne Ende.
 
Zurück
Oben Unten