Backup Programm gesucht ?

patrickkupper

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
217
Hallo,

ich suche ein kostenloses Backup Programm für OS 9.2.2 :)

Eine zweite Festplatte habe ich dafür bereits installiert :)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.079
Wieso kostenlos? Sind die Daten nix wert?

Edit: OS 9.2.2 überlesen... nix CCC
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.726
Ich fand OS 9 damals ja auch toll, aber warum arbeitet man damit noch heute? Vor allem, wenn es um Arbeiten geht, die man sichern muß, per Programm - denn wenn man einfach aus Spaß damit was schreibt oder ein spezielles, für's Updaten zu teures Program benutzt, da könnte man ja auch einfach eine Dateikopie anlegen.
Soll keine Kritisiereri sein, ist eine ernsthafte Frage.
Nicht nur weil ich nicht ein paar ältere Geräte rumstehen habe.

Edit: noch, nicht nicht im ersten Satz (irgendwann geh ich killen den Minn, der wo macht Übersetzung im Auto für deutsch bei Apfel).
 

patrickkupper

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
217
Ich fand OS 9 damals ja auch toll, aber warum arbeitet man damit noch heute? Vor allem, wenn es um Arbeiten geht, die man sichern muß, per Programm - denn wenn man einfach aus Spaß damit was schreibt oder ein spezielles, für's Updaten zu teures Program benutzt, da könnte man ja auch einfach eine Dateikopie anlegen.
Soll keine Kritisiereri sein, ist eine ernsthafte Frage.
Nicht nur weil ich nicht ein paar ältere Geräte rumstehen habe.

Edit: noch, nicht nicht im ersten Satz (irgendwann geh ich killen den Minn, der wo macht Übersetzung im Auto für deutsch bei Apfel).
Ganz einfach, ich hab mir wieder OS 9 zugelegt da einige Programme nicht unter OS X laufen. Warum teure Updates kaufen die ich nicht benötige ? OS 9 gibt es umsonst im Internet und der Rechner mit Monitor hat gerade mal 50 EUR inklusive Porto gekostet. Außerdem stehe ich auf alte Rechner :) Die haben noch Charakter und sind nicht verklebt :) Für alles andere nutze ich mein MBA mit OS X 10.11 :) Passt
 

Texas_Ranger

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Händisches Kopieren geht,aber erfordert immer vollständige Kopien zumindest vom Dokumente-Ordner. Geht mit einer Software also bequemer.
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697

sutz2001

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.292
Ich finde das nicht im Netz ?
Das gibts ja auch nicht einzeln zum Download.
Ist in jedem Unix/Linux-System Standard.

Einfach Terminal öffnen und rsync eingeben, dann bekommst du eine Liste der Optionen.
Es gibt aber Programme, die dir grafisch die Einstellmöglichkeiten der Konsole bieten. Ist dann etwas benutzerfreundlicher, aber die machen auch nichts anderes als rsync aufzurufen und die Parameter zu übergeben.
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
@sutz2001
lies halt bitte nochmal die eingangsfrage und in welchem forum die frage gestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Oben