Backup Probleme

T

tigeruppercut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Guten Abend,

bei der Nutzung von TM kam das Problem mit den immer wieder sich vergrößernden internen Festplatte (SSD) nach der abgeschlossen Datensicherung der externen FP (Sata 3,5 HD) auf. Somit würde die Interne FP sich bis ins unendliche vergrößern bis die externe keine Kapazität mehr hat, ohne das sich das Backup jemals abschließen lässt und obwohl die komplette Größe an Daten sich schon auf der externen befanden hat sich die Interne ohne hinzufügen von Daten vergrößert. Formatiert wurde mit APFS und Journaled GUID, das selbige Problem tritt trotzdem auf. Habe mir deshalb CCC besorgt und zuvor mit den Festplattendienstprogramm formatiert/partitioniert. Komischerweise haben sich die Partitiongrößen verändert, als wie am Anfang festgelegt. Habe trotzdem den CCC gestartet und die SSD und die HD geklont. Wenn ich von der externen booten möchte wird die Partition leider nicht angezeigt. Ausser bei den Einstellungen unter Startvolume wird zwar die Partition angezeigt, dennoch lässt sich damit nicht starten. Ich würde eigtl. gerne weiterhin TM benutzen, da es in Vergangenheit nie Probleme damit gab, auch die Hardware waren alle gleich wie die jetzigen. Im Internet hab ich mir nicht weiter helfen können, hoffe aber hier im Forum.

MfG
 
anstrengender Text, Absätze würden helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, tigeruppercut und dg2rbf
anstrengender Text, Absätze würden helfen.
Ja, stimmt. Muss wieder einen Deutschkurs besuchen. Die Partitionierung hat soweit mit den FPDP geklappt, da ich jede Partition nun einzeln partitioniert habe, statt mehrere gleichzeitig. Mal gucken ob TM nun endlich wieder funktioniert.

Klappt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten